Browsed by
Kategorie: bautagebuch

Wochenende in Bildern :: Herbstgewerkel im Garten

Wochenende in Bildern :: Herbstgewerkel im Garten

Nach einer super vollen und dichten Woche sind wir in ein ebesolches Wochenende geflutscht. Wir haben das schöne Wetter und freie Wochenende genutzt, um unser Grundstück weiter zu bearbeiten. Ende der Woche liessen wir uns eine Lieferung (30 Kubikmeter) Humus anliefern, den es nun galt, im Vorgarten zu verteilen. Mit Schubkarte, Schweiss und Muskelkraft. Dank…
Regentage

Regentage

Hier regnet es schon seit Tagen in Schnüren. Pfützen bilden sich vorm Haus, Rinnsale laufen von der Strasse her in unser Grundstück, der Boden ist aufgeweicht. Wochenende hin soll es trockener werden. Dann kommt hier der Bagger und kümmert sich um unsere Einfahrt, eine Drainage und um den Höhenausgleich im Grundstück.
Kleiner Gruß aus dem Umzugschaos

Kleiner Gruß aus dem Umzugschaos

Nun sind wir also umgezogen. Im neuen Haus. Mit lieben Helfern, Schweiss und Muskelkraft. Es ist noch chaotisch, aber wir haben Wasser und Licht und ein Dach überm Kopf. Der Rest fügt sich. Die Kinder, vor allem der Wolf, sind etwas neben der Spur. Denkt man gar nicht, wie sehr selbst so ein kleiner Umzug…