Es wird Herbst. Spätsommer. Meine Lieblingsjahreszeit. Die Wurzelfrau hat das schön beschrieben. Unsere Ferien gehen nun zu Ende. Ein bisschen finde ich das schade, denn ich mochte dieses Entspanntsein und in den Tag Hineinleben. Aber ich freue mich auch wieder auf Alltag und Struktur. Die nächste Woche startet gleich mit vielen Terminen. Schwimmkurs für den Wolf mit mehreren Terminen in der Woche, Eingewöhnung des Sternguckers in die Spielgruppe, die er ab nächste Woche regelmässig besuchen wird, Zahnarzttermine. Der Herbst ist jetzt schon vollgebucht mit Geschäftigkeit von uns allen. Da sind Geschäftsreisen, Gongtermine, Arbeitsgruppentreffen, Kurse und Elternabende. Ich hoffe, wir bekommen das gut gestärkt auf die Reihe. Nun geniesse ich noch ide letzten Tage mit der Bande.

Heute habe ich eine lange Leseliste mit Fundstücken aus dem Internet. Mach es dir mit einem Teechen und einem Stück Kuchen bequem. Viel Spaß beim Schmökern.

Kinder/Familie

Minimalismus/Konsumkritik

Zum Lachen und Weinen

Zum Nachdenken

Kosum

2 thoughts on “Bemerkenswert

  1. Empfehlenswert zu der Rosa-Blau-Problematik ist übrigens auch das Buch „Pink and Blue“ von Jo B. Paoletti. Das zeigt, dass nicht alles Rosa ist, was auch mal Rosa war und umgekehrt. Und warum Jungs früher Kleidchen trugen. ;)

    Ich habe übr die Genderthematik der Kinderkleidung kürzlich auch eine längere Hausarbeit an der Uni verfasst. Ich lasse sie dir gern zukommen, wenn du möchtest. Einfach eine Mail schreiben.

    Lg,
    Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *