bemerkenswert

Bemerkenswert

Immer wieder Sonntags möchte ich hier eine kleine Liste an Dingen, die ich diese Woche bemerkenswert fand, teilen. Das können Neuentdeckungen sein, Produkte, Artikel, Texte oder einfach nur eine Zahl der Woche. Hier also die erste Liste dieser Reihe (heute etwas länger, weil schon ältere Entdeckungen dabei sind):

  • Foodsharing Überflüssiges Essen teilen statt wegwerfen.
  • Quote Texte im Internet merken, zum später lesen, weiterempfehlen, kommentieren
  • Joanna Powell Colbert hat ein freies Ebook zur Herstellung einer Spiritdoll.
  • Bei Silke Schmidt kann man Kunst und Illustrationen gucken
  • Ein beeindruckendes Bild: Ein Baby ergreift den Finger des Arztes während eines Kaiserschnitts
  • Roter Faden Taschenbegleiter: ebenso individuelle wie noble Planer für alle Gelegenheiten. Man könnte es fast als analoges Evernote bezeichnen :-)
  • Nadine Rossa macht Design und schreibt darüber. Ich könnte ewig durch ihre Seite wandeln, schauen und lesen und mich inspirieren lassen.
  • Der Mann brachte neulich den Akinator als App mit. Nun lassen wir alle möglichen Personen und Figuren erraten. Er hat sogar R2D2 und Ritter Rost herausgefunden. Sehr lustig, das Spiel!
  • Buddenbohm hat mich auf Paper fürs ipad gebracht. Damit scribble ich jetzt rum. Ersetzt zwar kein echtes Skizzenbuch, ist aber trotzdem nett.

Ein Kommentar

  • Tabea Heinicker

    die kugebahn ist gut. ich kann grad nicht sagen, wie die firma heißt … ist was aus der region … ich trottel habs vergessen. es ist ein system, dass man beliebig erweitern kann. die kinder spielen meist eher flach damit ;) zum turmbauen muss man schon herumkniffeln.

    deine liste ist interessant. ich werde sie dann verfolgen von woche zu woche …

    liebe grüße und auch dir einen guten start in die woche . tabea

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.