(Hab ich doch glatt gestern Abend vergessen auf ‚veröffentlichen‘ zu klicken. Deshalb nun die Sonntagsliste am Montag.) Im Februar habe ich gar keine Leseliste veröffentlicht, bis Ende März möchte ich gar nicht mehr warten. Daher kommt jetzt meine bunt gemischte Lese-, Hör- und Filmliste und noch eine Ausstellungsempfehlung.

Am Ende noch ein Ausstellungstipp von einer aufmerksamen Blogleserin:

Noch bis zum 15.April 2016 gibt es in der Kunstarche Wiesbaden eine Ausstellung mit Werken des Kalligrafen Gottfried Pott. Ich möchte dort unbedingt hingehen und habe mir schon eine kleine Bildungsreise nach Wiesbaden, verbunden mit einem Abstecher ins Klingspor-Museum nach Offenbach gebucht. Gottfried Pott begleitet mich indirekt durch meine ganze Schrift-Ausbildung. Immer wieder lerne ich von Schriftkünstlern, die ihrerseits Gottfried Pott als Lehrer hatten, der damals in Hildesheim lehrte.

*Affiliate Links

3 thoughts on “Sonntags-Dies-und-Das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.