Browsed by
Kategorie: _Bücher

gelesen :: Innehalten

gelesen :: Innehalten

Innehalten war eines der zentralen Lernfelder für mich in den Ferien. Doch bevor ich überhaupt ins Innehalten kam, war ich sehr getrieben. Von meinen eigenen Vorstellungen, Ideen und Zielen. Im August wollte ich unbedingt mindestens ein begonnenes Buch fertig lesen. Ich bin eine langsame Leserin. Nicht, weil ich tatsächlich langsam lese, sondern weil ich so…
Buchbesprechung :: Reisetagebücher

Buchbesprechung :: Reisetagebücher

{Werbung, Rezensionsexemplar vom Verlag} Von ars edition gibt es ein paar lustige Reisetagebücher, die ich mir als Rezensionsexemplar bestellt habe. Heute stelle ich sie dir in einer kleinen Buchbesprechung vor. Mein lustiges Reisetagebuch Mein lustiges Reisetagebuch zum Mitmachen und Eintragen, ars Edition, 10,00 Euro * Zielgruppe: Kinder Das Buch liegt gut in der Hand. Die…
gelesen :: Über den Tod und das Leben

gelesen :: Über den Tod und das Leben

Nach meiner Ausbildung in Krisenintervention, Sterbe- und Trauerbegleitung sind meine Sensoren natürlich besonders offen für diese Themen, die uns unweigerlich immer wieder im Leben begegnen. Was passiert, wenn wir Sterben? Wieso ist es so schwer, die richtigen Worte zu finden, wenn jemand in Trauer ist und warum erschreckt uns der Tod? Wie ich einmal auszog,…