Auf dem Erdbeerfeld

Auf dem Erdbeerfeld

erdbeeren 6

erdbeeren 5

erdbeeren 8

erdbeeren 14

erdbeeren 15

erdbeeren 18

Gestern haben wir uns mit der Naturmama und ihren Kinder bei brütender Hitze strahlendem Sonnenschein zum Erdbeerernten getroffen. Endlich sind die heiss ersehnten Früchte reif. Da lohnt die lange Anfahrt allemal. 10 kg von den süßen Früchten in Demeterqualität hab ich heim getragen. Und bestimmt ein ganzes Kilo schon auf dem Feld gefuttert. Die kleine Raupe hat mir geholfen.

Es geht uns so gut!

7 Gedanken zu „Auf dem Erdbeerfeld

  1. Herrlich, das ist Sommer! Ich warte auch sehnsüchtig darauf, dass die Felder hier bei uns soweit sind !
    Süss, die kleine Raupe, wie sie mit den Erdbeeren matscht ;)
    Herzlichst, aus dem schwül-warmen Hamburg, Nina

  2. Nina,

    Hab gestern auch ein ganzes Kilo verspeist und heute geht s weiter! :-)
    Bei Erdbeeren kann ich mich einfach nicht mehr bremsen!

  3. Wann hast Du denn die tollen Bilder gemacht?! Ich hab Dich immer nur mit Erdbeeren in der Hand oder Kind am Arm gesehen ;-) Sogar vom „Erdbeerstroh“ ist was zu sehen.

    Ich hab mich sehr gefreut! Liebe Grüße!

  4. ch, erdbeerfeld ist wunderbar!
    hier ist es noch nicht ganz soweit, erst am wochenende werden die felder geöffnet. und leider auch nicht demeter, doch soooo ein genuß!
    frohes genießen!

  5. Pingback: Gaumenfreuden

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.