Springforelle

Springforelle

Ich weiss nicht genau, ob es die ansteckende Twitter-Timeline war, die Schwangerenyogalehrerausbildung oder die Liebesschnulzen, die ich im Urlaub verschlungen habe. Oder vielleicht doch eine von Mannes Springforellen. So kurz vorm Umzugschaos, ein neues Nest witternd, beschloss ein kleines Seelchen, uns als Eltern auszusuchen. Das trage ich nun in mir, behüte und bebrüte es, ein bisschen noch zwischen Schock, Ungläubigkeit und großer Vorfreude. Das ganze gemischte Gefühls- und Hormonspektrum gepaart mit einem ständigen flauen Gefühl im Magen.

62 Gedanken zu „Springforelle

  1. Dann auch noch hier: ich freue mich sehr sehr für Dich, für euch, und wünsche eine ganz wundervolle Schwangerschaft! Alles Gute!

  2. Oh, großartig!!! „Springforelle“ ist ein toller Titel für so einen Eintrag.
    Alles, alles Gute!
    Katharina

  3. Das sind ja tolle Neuigkeiten! Und wie es scheint auch ein bisschen eine Überraschung! Ich wünsche dir alles Liebe, Micha

  4. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie toll, ein drittes Kindelein. (Hätt ich auch gern, aber spääääääääääääääääääääääääääääääääter :-)
    Hach, ich freu mich sehr für Dich, ehrlich! Und ich wußte es irgendwie, dass da noch jemand zu Euch kommen will! Alles, alles Gute!!!

  5. Liebe Ramona !

    Ich freue mich für Euch und wünsche Dir alles Gute und viel Kraft und Gesundheit und Sonne und und und…..

    Ganz liebe Grüße
    ANJA

  6. Hahaha, sorry, aber ich musste als erstes an Eure Zimmeraufteilungsüberlegungen denken und daran, dass die jemand wohl noch mal gehörig über den Haufen werfen wollte… ;-))

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche an Euch alle und Dir eine möglichst beschwerdefreie und wunderschöne Schwangerschaft – ich freue mich sehr mit und für Euch!! :-)

    Liebe Grüße,
    Eva

  7. was eine wunderschöne nachricht!!!! ich freue mich von herzen für dich und deine familie!!! je mehr kinder um so besser :-)

  8. ich möchte mich den glückwünschen anschließen!
    alles liebe & gute für euch alle, das ist wirklich eine sehr schöne nachricht!

    herzliche grüße, elvi

  9. oh, wie wunder-wunder.wunderbar! ich freue mich mit euch und bin gespannt, welches kleine wesen da zu euch kommen möchte :-)
    (und ein bißchen gerührt, weil hier alles noch so frisch ist…)
    liebe grüße und alles gute
    linnea

  10. Oh wie schön!
    Ich wünsche dir/euch eine tolle Zeit und freue mich für/mit euch!
    Liebe Grüße
    RosaK

  11. da bleibt mir kaum noch was zu sagen;) ich wünsch dir eine schöne schöne Schwangerschaft und dass das flaue Gefühl im Magen sich bald in ein sattes Glücksgefühl verwandelt;) puuh, ich fand die Anfangsübelkeit immer bisschen anstrengend… ;)
    JenMuna

  12. Wow! Wie schöööön! Das freut micht total für euch! Herzlichen Glückwunsch! Da hat M. ja dann einen Spielkameraden/in. :)

  13. :-))) schön hast das gsagt. gänsehaut.

    wunderbar ist das. liebe ramona, alles gute wünsch ich dir und deiner familie nochmal. herzlichste grüsse.

    (schau nochmal unter deinen kommentar von heute, hast noch ein @ bekommen von katharina :)) in der tat passt unser heutiger post irgendwie zu deinem, wenn ich mir’s so überlege!

  14. Ach, du Liebe!
    In diesen Zeiten in denen man jemanden kennt und in Wirklichkeit gar nicht kennt und sich dann mitfreuen kann…schön! Als ich dein Bild vom Chiemsee sah, hab ich mir gedacht: SO SCHÖN! Gab doch nen Grund!
    Alles, alles Gute für dich, für euch!
    Deine Barbara

  15. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Geniese die Zeit, sie geht so schnell um unser 5tes “ Bauchbaby“ kommt im Dezember und was soll ich sagen, die Zeit war plötzlich weg.
    LG Steffi

  16. Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.
    Kaum zu glauben, bei uns werden viele Freunde auch gerade schwanger oder haben schon ein Baby. Da gerät man ja fast unter Zugzwang. ;)

  17. Wie schön! Auch ich freu mich mit euch und wünsche dir eine schönes Bebrüten des Forellchens! ;-)

  18. Vom Herzen die besten Wünsche für die nächste Zeit! Es ist etwas ganz besonderes, nicht beschreibbares was da passiert aber es ist wunderschön!
    Wir erwarten auch Nachwuchs, da freu ich mich gleich doppelt mit dir!
    PS: DANKE für das Buch! Hab gestern damit angefangen!

  19. Oh wie schön!
    Da lese ich mal ein paar Tage nicht und dann gleich so eine tolle und großartige Nachricht!

    Ich kenn Dich ja eigentlich nicht (und vor allem Du mich gar nicht!), aber ich freue mich sehr mit Dir und bin gerührt – ein kleiner Mensch hat sich Euch als Eltern und Geschwister ausgesucht.

    Ichs wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf dei nächsten Monate mit Deinen Einträgen.

    liebe Grüße
    Kathrin

  20. markus hat’s mir erzählt und ich freu mich riesig für euch!!! hach, da werd‘ ich glatt schon wieder nostalgisch und das keine 3 wochen nach meiner letzten geburt :-) wünsch dir eine tolle schwangerschaft!

  21. Uahhhhh, soooooo schöne Neuigkeiten!!!! *Gänsehaut hab* Alles, alles Gute und eine wunderbare Kugelzeit. Ich find das gerade total klasse :-)

    LG
    Sianna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.