Wenn wir unser eigenes Haus beziehen und mit der Gartengestaltung beginnen können, dann möchte ich gern auch eine kleine Spiel- und Matschecke für die Kinder einrichten. Eine schöne einfache Anleitung für eine kleine Matschküche findest du auf Geborgen Wachsen. Meine Kinder bedienen sich derweil der Topfsammlung, die ich letztes Jahr von meinen Eltern mitgebracht habe. Lange standen sie herum, nun haben sie der Wolf und der Sterngucker wieder entdeckt. Das schöne Wetter läd zum Pritscheln, Matschen und Spielen ein. Mehr als ein bisschen Wasser, Töpfe, eine Kelle, Gras und Phantasie brauchts da nicht. Da wird geforscht und probiert, erkundet und entdeckt. Praxisnaher Physikunterricht und herrlich nasser Matschspaß. Ich kann da lange zusehen und mich drüber freuen.

matschküche

matschküche 2

matschküche 3

matschküche 1

One thought on “Wasserspiele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.