korbflechterei 6

korbflechterei 8

korbflechterei 9

korbflechterei 10

korbflechterei 11

korbflechterei 13

korbflechterei 3

korbflechterei 1

Als Familienabschiedsgeschenk haben wir uns in der Korbflechterei Witt in Freiburg (ich hab schonmal drüber geschrieben) einen neuen Picknickkorb anfertigen lassen. Steter Begleiter schon seit Jahren ist dieser olle zerschrunzte schwarze Picknickkorb, den der Mann mal als Geschenk (1986) irgenwoher (während seiner Ausbildung im Supermarkt zu irgendwelchen kleinen Mettwürstchen dazu, wenn ihrs genau wissen wollt…) bekommen hat. Der gibt nun langsam seinen Geist auf, als haben wir uns vom Familiengeschenksparkontogeld einen neuen machen lassen. Und sind sehr glücklich darüber. Isser nicht hübsch geworden? Der alte darf natürlich noch bis zu seinem endgültigem Tode bei uns verweilen.

4 thoughts on “Familien-Picknickkorb

  1. Habe mir letztens ein ähnliches Exemplar auf dem Flohmarkt erworben, allerdings in viel größer und von daher als „Schatzkiste“ für meine Kleinen. Mal sehen, wie lange er durchhält, bei den kleinen raubeinigen Kinderhänden ;O).
    Liebe Grüße und schön, daß es am Samstag geklappt hat. Hab‘ mich total gefreut!!!! Und zum Einkaufen hab‘ ich’s tatsächlich auch auf den letzten Drücker noch geschafft.

  2. Pingback: Gaumenfreuden

Mentions

  • Gaumenfreuden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.