I have been at a lovely quilt exhibition near the station in Freiburg. Very lovely textile art!

***

Im Carl-Schurz-Haus, dem Deutsch-Amerikanischem Institut e.V., findet gerade eine Ausstellung statt.

Gesteppte Geschichten. Quiltkunst zwischen Tradition und (Post-) Moderne

Man kann die Ausstellung noch bis zm 30. September 2009 in der 3.Etage des Carl-Schulz-Hauses in Freiburg besuchen. Geöffnet ist Mo-Fr von 10-18 Uhr. Ich hatte noch ein paar Minuten Zeit bis meine Bahn fuhr und ging spontan rein. Wunderschöne Stoffkunstwerke kann man sich da ganz ungestört und ungezwungen in den Gängen des Stockwerks anschaun und auch mal ganz nah rangehen und sich die Texturen betrachten.

My sunny garden, Renate Holstein

My sunny garden, Renate Holstein

Gelbe Quadrate, Ingrid Olma

Gelbe Quadrate, Ingrid Olma

Sonneblumen, Hildegard Ortlieb

Sonnenblumen, Hildegard Ortlieb

Geburtstagsquilt, Ingrid Olma

Geburtstagsquilt, Ingrid Olma

Geburtstagsquilt, Ingrid Olma

Geburtstagsquilt, Ingrid Olma

0 thoughts on “Gesteppte Geschichten

  1. ich freue mich deinen blog entdeckt zu haben. das yoga familiencamp klingt super – würde sofort mitkommen. freue mich noch mehr von dir zu lesen. liebe sommergrüsse*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.