Zurück aus Freiburg

freiburg_weihnachtsmarkt 5

freiburg_weihnachtsmarkt 1

freiburg_weihnachtsmarkt 2

freiburg_weihnachtsmarkt 3

Wir sind zurück von unserer kleinen Freiburg-Reise. Ich hatte keine Kamera mit, deshalb gibt es nur ein paar wenige Handy-Fotos mit schlechter Qualität. Die Bilder im Herzen kann ich eh nicht mit euch teilen. Es war anstrengend, aber es war wunderschön. Ich habe viele Menschen getroffen, verabredet und zufällig, geplant und spontan. Viel zu wenig Zeit für so viele nette Menschen. Gleich nach der Ankunft durften wir einmal Iris umarmen. Wir haben Yufka im Euphrat gegessen, die Tochter hat ihre alte Schule besucht und sich mit einer Freundin verabredet. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und haben ein paar letzte Weihnachtsgeschenke besorgt. Wir haben Schokolade am Booja Booja Stand genascht und grünen Smoothie im Bioladen getrunken. Ich war auf dem Heimbachhof und bei Familie Ringelmiez. Ich habe mich wohl gefühlt, tiefsinnige und unterhaltsame Gespräche geführt, Inspirationen bekommen und verteilt und die Zeit sehr intensiv genossen. Die Tochter hat intensiv mit ihren Freundinnen gespielt, Zeit im botanischen Garten verbracht und Hausmusik gemacht.
Alles in allem war unser Freiburg-Besuch wunderbar rund. Nun geht der Alltag hier weiter und wir stiefeln tiefverschneit in die Weihnachtszeit.

Herbstfee

merel_fall_fairy-2

merel_fall_fairy-5

merel_fall_fairy-3

Da einige ganz interessiert an der Collage auf dem Jahreszeitentisch waren, stelle ich sie heute kurz vor. Ich habe sie vor einigen Jahren mal von meiner finnischen Freundin Merel bekommen. Ich weiss gar nicht mehr, ob es Bestandteil eines Swaps oder ein Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk war. Seit dem darf die Collage im Herbst den Jahreszeitentisch zieren. Ich mag sie sehr gern.

Ausgang nach München

muenchen 6

muenchen 8

muenchen 9

muenchen 7

muenchen 5

muenchen 2

muenchen 4

muenchen 1

muenchen 3

1. Regen. S-Bahn nach München
2. Farbwonne bei Daimer Filze
3. noch mehr Farbe und Material im Kaut Bullinger
4. Knoblauch aus Italien
5. Hülsenfrüchte
6. Zitronen. aus Sizilien. beim kleinen Bioitaliener
7. Rohkostsalat (verschiedene Gemüse und Salate mit Limettenvinaigrette, Cashewkäse, Leinsamcräcker)
8. Trüffelravioli auf Artischockenböden, Pinienkernen und Granatapfel in feiner Sauce
9. Mousse au chocolat an Mangososse. Max Pett