When I walk trough Freiburg, I often get comments about my Mamaponcho and F’s beautyful cardigan. Everybody is excited about this knit wear. It feels good. My mamaponcho already looks a bit worn now. At the weekend I got to use him as blanket as well. How practical.

Der Mamaponcho ist auch eine kuschelige Decke.

Der Mamaponcho ist auch eine kuschelige Decke.

Wenn ich durch Freiburg gehe, komme ich ganz oft mit Menschen ins Gespräch, die mich auf meinen Mamaponcho und F’s schöne Jacke ansprechen. Allesamt sind begeistert über beide Strickwerke. Das fühlt sich gut an. Der Mamaponcho sieht mittlerweile auch gut getragen aus. Er ist nicht nur warm (es reicht bei diesen Temperaturen wirklich nur der Poncho über mir und dem kleinen Wolf), sondern auch ungemein praktisch. Am Wochenende in Berlin habe ich den Poncho kurzerhand als Zudecke für F benutzt. Ich bin also nach wie vor sehr zufrieden mit dem Teil. Zum Rucksacktragen ist es allerdings etwas ungünstig, da verwurschteln die Schultern immer bissl. Aber auch ohne Rucksack rutschen die bei mir immer eigenartig hoch. Sind sie zu schmal geschnitten? Hm, Ich habe aber keine Idee, was ich als Feedback geben könnte, wie man es sonst schneidern könnte.

Generell macht es unglaublich Spaß, meinen kleinen Wolf zu bestricken. Er hat schon ein paar Babylegs/ Stulpen bekommen, momentan verstricke ich Wollreste zu einer Weste (Pullunder?).

Babylegs

striped woolen babylegs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.