At the weekend I took part in a doll making class by wonderful Juliane from Fröken Skicklig. It was pure joy to think nothing else than doll for 2 days on a row. Thank you to my husband who made it possible. It did me so good. Out of it came a little forest fae & robbers daughter, completly different from how I work dolls usually. I like her.

***

Da bin ich wieder. Am Wochenende war ich abgetaucht, um mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Ich habe zwei Tage lang mit Nadel, Faden und Stopfwolle im Puppenkurs bei Fröken Skicklig gewerkelt, wunderbare Gespräche geführt, lecker gegessen und sehr nette Menschen kennengelernt. In dieser Athmosphäre voller Konzentration und Geschnatter – unter Julianes super Anleitung – ist, neben den anderen 8 Puppenkindern, diese meine Waldfee & Räubertochter entstanden. So ganz anders als ich Puppen sonst arbeite. Ich habe viel dazugelernt und bin immer noch ganz erfüllt von den vielen Stunden, die ich nur für mich und meine Puppe hatte. Danke Juliane, du hast das echt professionell gemacht!

Wunderbare Athmosphäre mit frischen Blumen und Kerzen

Erste Schritte auf dem Weg zur Puppe

Die Augen bestimmen und schonmal etwas Wangenrot auftragen

Fotoshooting zum Abschluss

15 thoughts on “Waldfee & Räubertochter

  1. Oh!

    Schon wieder ein Blog mit Handarbeiten, was mich wirklich ins Staunen bringt. Puppen sind nicht so meins, aber diese sieht wirklich großartig aus. Und ich kann es kaum glauben, dass die selbstgemacht ist. Ganz große Klasse!

  2. Wow ist die schön!!! Puppen habe ich noch nie gemacht, was wohl sehr eng damit zusammenhängt, dass meine Kinder nicht mit Puppen spielen. Keins. Noch nie….;-)

    LG Bianca

  3. Vielen lieben Dank für Deine schönen Zeilen! Auch für mich war das Wochenende sehr besonders und bereichernd – und ich hoffe, daß wir uns irgendwann in diesem Jahr in Freiburg zu einem ruhigen Tee treffen – ohne Nadel und Faden ;-)

    Ich bin gespannt auf mehr Bilder (und mehr Räuberkleider) und schicke Dir herzliche Grüße gen Süden,

    Juliane

  4. Ganz wunderschön! Besonders gefällt mir die natürliche und frei-wilde Ausstrahlung Deiner Räubertochter-Waldfee.
    Herzliche Grüße
    Jana

  5. Pingback: Haarpracht « Jademond

  6. Pingback: Waldelfe « Jademond

  7. Pingback: Kastanienbabies « Jademond

  8. Pingback: Für Flyn « Jademond

  9. Pingback: Kleiner Hirschjunge « Jademond

  10. Pingback: Workshop :: Collagen und Buchobjekte

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.