stadtlauf_muenchen 2

stadtlauf_muenchen 1

stadtlauf_muenchen 3

stadtlauf_muenchen 4

stadtlauf_muenchen 5

Also kleine persönliche Herausforderung hatte ich mich ja zum Stadtlauf München angemeldet. Für 10 km. Gestern. Es regnete, also für ich mit Laufkleidung und Regenjacke mit der S-Bahn ins Stadtzentrum zum Marienplatz. Bereits unterwegs stiegen immer mehr im Stadtlaufshirt bekleidete Läufer dazu. Ich startete in Block 3. Der langsamen Truppe, die den Lauf geschätzt in 1 h und länger absolvieren würde. Damit man sich gegenseitig nicht behindert, wurde das so gestaffelt. Wir warteten eine Weile im Regen auf das Startsignal, dann setzten sich die Massen in Bewegung. Vom Marienplatz durch den Englischen Garten und wieder zurück. Eine sehr schöne, grüne Laufstrecke. Am Rande standen zT Trommelgruppen und haben angefeuert. Das hat eine tolle Stimmung gemacht trotz Regen. Nach 5 km gab es eine kleine Versorgungsstation für Wasser, Bananen, Energieriegel und Klos. Ausser den Klos wurden einem die Dinge mundgerecht zurechtgeschnitten im Vorbeilaufen gereicht.
Nachdem ich einmal einen angenehmen Rhythmus gefunden hatte, konnte ich recht angenehm durchlaufen. Mit der Atmung hatte ich keine Probleme, die Muskeln merkte ich irgendwann ab 5 km. Besonders schmerzhaft empfand ich meine verspannte Schulter, gar nicht so sehr waden, Knie und Oberschenkel.
Die Läufer waren ziemlich Altersdurchmischt. Sogar Kinder im Alter vom Wolf liefen die Strecke mit. Das fand ich doch recht beachtlich.
Mit 1:09:11 und ziemlich nass und schmutzig lief ich ins Ziel ein. Ich versorgte mich mit Laugenstangen, Bananen, Äpfeln und Apfelschorle. Dann suchte ich mir ein ruhiges Eckchen, um meine nasse Laufkleidung loszuwerden und mich trocken anzuziehen, denn ich begann zu frieren. Da mich die Party, Siegerehrung und Werbestände rund um den Stadtlauf nicht interessierten, fuhr ich direkt nach Hause.

5 thoughts on “Stadtlauf München

  1. Tolle Leistung !
    Du bist ganz schön ausdauernd in allem !
    Und hat es denn Spaß gemacht ?
    Das hab ich jetzt nicht so rauslesen können ;)
    Lieber Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.