Donnerstagsschnipsel

Donnerstagsschnipsel

Draussen ist der schönste Oktober. Wir ruckeln uns noch immer in unserem neuen Alltag zurecht. Ich stehe morgens 6:00 Uhr auf, mache der Tochter eine Brotzeit (meistens einen Salat und belegte Brote/Semmeln und Obst oder Joghurt), damit sie ihren Bus 6:40 Uhr pünktlich schafft. Das frühe Aufstehen macht mir nichts. Am liebsten mag ich, wenn die Jungs nicht mit mir wach werden und noch eine halbe Stunde länger schlafen, damit ich noch ein paar Minuten in Stille sein kann.

Nachdem alle Kinder aus dem Haus sind, arbeiten der Mann und ich an unseren Jobs. Dabei müssen wir aufpassen, uns nicht zu verzetteln oder zu verquatschen. So schön es ist, vormittags nicht mehr allein zu sein, so herausfordernd kann es auch manchmal sein.

Die Nachmittag gehören den Kindern. Der Mann und ich sind noch dabei, eine Routine zu erarbeiten, wie wir uns gegenseitig trotzdem genug Arbeitszeit ermöglichen können. Also einer braucht immer den Rücken frei. 3 Stunden am Vormittag sind nicht genug. Homeoffice ist da wirklich tricky, weil man ja nicht echt weg ist.

Ich hatte gestern ein beflügelndes Gespräch mit einer tollen Frau. Sowas lässt mich dann immer durch den Tag schweben.

Auf meiner Website habe ich nun meine Angebote aktualisiert und um neue Kurse ergänzt. Ausserdem verkaufe ich ein paar meiner gerahmten Originale. Vielleicht brauchst du noch ein persönliches Geschenk für einen geschätzten Menschen (oder dich selbst?)

Mein Terminkalender ist ab Ende Oktober bis in den November rein proppevoll. Da steht ein Kalligrafiekurs an und eine Mitgliederversammlung, Elternbeiratstreffen, Elternarbeitszeit und noch mehr Kalligrafie.

Ich geniesse gerade sehr das herrliche Oktoberwetter. Da leuchtet mich das Gelb der Bäume an, wenn ich morgens aus der Tür trete. Soo schön. Es gibt sogar noch Himbeeren, Dahlien und Kalifornischen Mohn im Garten.

Ankündigung

Für alle, die in meiner Nähe wohnen. Am 18.Oktober öffne ich von 19-22 Uhr Herz und Tür (in Baiern) zum gemeinsamen Schreiben, Kleben, Ratschen und Austauschen. Wenn du Interesse hast, schreibe mir an ramona.weyde(at)posteo.de. Dann gibts Details und Infos.

Für dich habe ich ein paar Herbstbastelein und Rezepte der vergangenen Jahre rausgesucht.

Von Kürbislasagne über goldene Milch bis hin zur Laterne und Notfallkärtchen.

Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zum jeweiligen Rezept/Anleitung. Viel Spaß!

kuerbislasagnelaterne 2donnerstag 12

Ein Gedanke zu „Donnerstagsschnipsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.