kreativ

Frühlingspost :: Druckmuster

fruehlingspost 1

gänseblümchen

Die Mail-Art Frühlingspost ist auch dieses Jahr wieder ein toller Spaß. Diesmal war das Thema Druckmuster. Da wollte mir anfangs gar nichts frühlingshaftes einfallen. Ich probierte mit Schrift und Stempel, scribbelte und skizzierte. Am Ende war es die Wiese voller Gänseblümchen, die mich zu meinem Druckmuster inspirierte. Mit einer Münze zeichnete ich einen Kreis auf den Stempelgummi und schnitze die Blütenblätter mit dem Linolschnittmesser zur Mitte hin rein. Dabei konnte ich am Anfang mehr Druck ausüben und zur Mitte hin weniger werden lassen. Dadurch wurden die Blütenblätter aussen dicker und innen schmaler. Wie bei der echten Blüte auch. Für die Blütenmitte stellte ich einen eignen kleinen Kreisstempel her. Nun konnte ich wie wild losmustern. Erst die Blütenblätter, dann den Mittelpunkt.

fruehlingspost 2

fruehlingspost 4

fruehlingspost 3

Noch mehr Druckmuster sammelt Michaela.

16 Kommentare

  • Elvira

    Was für eine wunderschöne Karte. Tolles Muster, super Stempelidee, das Weiß auszusparen, sehr schönes Grün! Ich bin ganz begeistert. Herzlich, Eli

  • Buntistschön

    Wie schön Deine Gänseblümchen!!! Die haben mich letztens auch schon mal zum Stempeln inspiriert aber Deine „Negativ-Variante“ gefällt mir auch ganz besonders gut.
    Ich habe noch keine Idee für meine Frühlingspost!
    LG, von Annette

  • Kreativhäxli

    Liebe Ramona! Herzlichen Dank für den Einblick in Dein Schaffen.. Ich habe mich auch im Stempelschnitzen versucht, leider ohne Erfolg. mir gefällt Dein Blütenmeer sehr gut-ich mag Deine Farben sehr gern..
    Lieben Dank für Deine Post, Du hast mir eine grosse Freude gemacht!
    Alles, alles Liebe für Dich – Kreativhäxli

  • Daniela

    Toll! Mir gefällt die Farbgebung und die Idee mit dem Negativmuster. Wunderbar. Wäre bestimmt auch ein sehr schönes Stoffmuster. Schade, dass ich nicht mitgemacht habe, aber so etwas wollte mir im Vorfeld einfach nicht einfallen. Dabei sind die einfachen (unaufwändigen) Sachen oft die Besten, wie man sehen kann. Danke und Gruß Daniela

  • Lotta

    Herzlichen Dank für deine wunderhübsche Karte…ganz zauberhaft ist sie geworden! Einen schönen Frühling wünscht Lotta.

  • mickey

    …ich hab den frühling aus meinem briefkasten gefischt, wie schön! herzlichen dank für deine feine
    gänseblümchenwiese. ich habe mich sehr gefreut :-) lg mickey

  • frau siebensachen

    na, dann wiederhole ich mal nicht mehr, was die andern schon geschrieben haben…
    (oder doch? so schön!)
    das wär glatt ein muster, um einen stoff draus drucken zu lassen…
    liebe grüße

  • jahreszeitenbriefe

    Ich habe die Karte gerade auf der Sammelseite bei MüllerinArt gefunden – die ist ja wirklich soooo schön geworden. Die Idee das Blümchen „negativ“ zu drucken, ist Klasse. So wird die ganze Zartheit deutlich… Lieben Gruß Ghislana

Erwähnungen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.