Kalligrafie auf Stoff mit Joachim Propfe

Kalligrafie auf Stoff mit Joachim Propfe

kalligrafie_kurs_propfe_2014 32

Einmal im Jahr treffen Sandra und ich uns für eine kleine Kreativauszeit. Letztes Jahr waren wir in Dresden bei Mari Emily Bohley. Dieses Jahr haben wir uns einen Kurs in der Galerie AG in Wentorf ausgesucht. Joachim Propfe führte uns in die Kunst des Schreibens auf Stoff ein. Schon vor 4 Jahren haben wir einen Wandkalligrafie-Kurs bei ihm mitgemacht. Auch diesmal hat er die Teilnehmer locker und gekonnt durch das Seminar geleitet. Wir haben viel gesehen, geschrieben, geflucht und gelacht. Abends sassen wir bei Sonnenschein und leckerem Grillgemüse beisammen. Das Wetter war wirklich traumhaft. Während der 3 Tage Kurs hat meine Schwester auf den Sterngucker aufgepasst. Das hat super geklappt, sodass ich wirklich im Kurs bei der Sache sein konnte und mir keine Gedanken machen musste. Das waren wahrlich Tage nur für mich.

kalligrafie_kurs_propfe_2014 9

Detail einer Gestaltung auf Stoff von Joachim Propfe.

kalligrafie_kurs_propfe_2014 11

Ich habe mich an T-Shirts gehalten. Hier ein mit dem Pinsel beschriebenes.

kalligrafie_kurs_propfe_2014 100

Joachim erklärt die Gestaltung und Entwicklung von Schriftzügen.

kalligrafie_kurs_propfe_2014 135

Schlussausstellung unserer Werke im Garten. Jede hat noch einen Banner für den Garten der Galerie gestaltet.

kalligrafie_kurs_propfe_2014 97

Das ist mein September-Abendgrün Banner. Darauf habe ich alle gezeigten Techniken einmal probiert.

Ich habe viel gelernt, viel geschrieben und bin voller Eindrücke und neuem Wissen zurückgefahren. Die Tage waren wunderschön und ganz intensive Momente nur für mich (ab damit zu Mamamiezens #JFMM Sammlung).

3 Gedanken zu „Kalligrafie auf Stoff mit Joachim Propfe

  1. WoW! Sind die schön! Ehrlich, finde ich total großartig und so profi-mäßig aussehend! <3
    Ich glaube, so etwas würde ich auch gern tun…

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.