Browsed by
Kategorie: monatsmotto

September 2018 :: Übergänge

September 2018 :: Übergänge

Im September enden nun auch in Bayern die Sommerferien. Das ist immer ein bisschen mit Wehmut, aber auch Freude verbunden. Der Sommer wird zum Spätsommer, das Licht wird golden und tief. Meine Lieblingsjahreszeit beginnt. Der September ist auch immer ein bisschen Neubeginn. Er hat Neujahrsqualitäten. Nach der Sommerpause zurück zur gewohnten oder neuen Struktur, Alltag…
August 2018 :: Ferien

August 2018 :: Ferien

Eine Woche Schreibpause und es fühlt sich an, als wäre ich ewig nicht mehr hier gewesen. Mein Leben war gerade in den letzten Wochen sehr intensiv. Aber jetzt haben wir erstmal Ferien. Das mag ich gern. Zum Neu-Ordnen, Rumlungern, Familie geniessen. Zum Draussensein, Sonne tanken, im See schwimmen. Und für Begegnungen und Gespräche. Ich lasse…
Juli 2018 :: Mit dem Innen verbinden

Juli 2018 :: Mit dem Innen verbinden

Der Juni hatte es in sich, fand aber einen gebührenden Abschluss in einer perfekten Kalligrafiekurs-Wellness-Kombination in Österreich. Die Tochter hat ihre Prüfungen hinter sich, so ist auch diese Anspannung weg. Ich hab viele Tränen geweint, Angst gehabt, bin erschöpft und emotional gewesen. Dennoch habe ich auch gelacht, beste Gespräche geführt und Verbindung gespürt. Ich bin…