post

Hier herrscht immer noch herrlichster goldener Oktober. Ich habe große Freude daran, in diesem Gold zu baden. Draussen die leuchtenden Bäume zu sehen, in mir drin nach meinem Gold zu spüren. Überhaupt springt mich gerade an, was golden ist. Da kann ich eintauchen und groß werden.

Lust auf Gold

Wenn du auch Lust auf Gold hast, habe ich hier ein paar funkelnde Links für dich

Goldnüsse

Im Herbst kannst du Walnüsse sammeln, vorsichtig knacken und die leeren Schalen trocknen. Diese malst du dann mit goldener Farbe an (Acrylfarbe, Lackfarbe oder Sprühlack), befüllst sie mit kleinen Edelsteinen, Nascherein und Zettelchen. Dann setzt du die passenden Hälften mit etwas Kleber wieder zusammen. Und schon hast du einen Adventskalender, kleine Liebesgeschenke, Baumschmuck oder eine Beigabe in den Nikolaus Stiefel.

Golden Guidance

Coaching mit der wunderbaren Maren. Sie hat ein gutes Gespür, Feinsinn, Bewusstsein und Herzenergie. Du findest sie auch auf Instagram. Lass dich gern von ihrer zarten Energie verzaubern.

Warmes, goldenes Licht

Laternenzeit. Diese Faltlaternen zaubern nicht nur an St.Martin ein schönes Licht. Du kannst sie die auch als Teelichthalter (bitte mit einem Glas als Schutz) für deinen Wohnraum basteln. Wenn du helle gelbe und orangene Farben wählst, kommt mehr Licht durch das geölte Papier.

Goldene Nahrung

Da fällt mir im Herbst immer leuchtender Kürbis ein. Der schmeckt lecker als Kürbis-Kokos-Suppe oder als Lasagne. Leuchtend ist auch der Walnuss-Karotten-Aufstrich und natürlich die wärmende Goldmilch.

Goldene Farbe

Für meine Kalligrafien benutze ich gern die goldene Farbe von Finetec*. Sie lässt sich mit Wasser anrühren bis zur gewünschten Konsitenz und dann einfach mit Pinsel oder Feder schreiben. Ich mag sie sehr in ihren unterschiedlichen Goldtönen bis hin zu Silber. Von Edding gibt es auch Geldschreiber und Lackmaler* für unterschiedlichste Oberflächen. Ich habe einen Sakura Lackstift für Kalligrafie*, den ich mir mal in Amerika bestellt habe. Den mag ich sehr gern. Mittlerweile gibts den auch hier.

Konfetti

Auch schön finde ich die Idee von goldenem Konfetti in Luftballons*. Vielleicht bestelle ich mir die zum Geburtstag?

Und du?

Was erfreut gerade dein Herz und lässt es golden leuchten?

*Affiliate Link

12 thoughts on “Gold

  1. Oh, ich denke täglich mehrmals dass dieses goldene Licht gerade der WAHNSINN ist. Herrlich und magisch. Das erfreut mein Herz gerade so sehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.