Oktober 2018 :: Fokus

Oktober 2018 :: Fokus

Der September war wahrlich ein Übergangsmonat. Den habe ich genau so auch gebraucht. So viele Veränderungen in unserer Familie und in mir drin. Jetzt habe ich aber das Gefühl, halbwegs sortiert in das letzte Quartal des Jahres starten zu können. Ich habe ein bisschen überlegt, welches Motto ich diesen Monat unterordnen könnte. Von Bulletjournal über Tschakka und Catch the flag gingen mir einige durch den Kopf. Ich schliesse mich dem Motto von Sonja an: Fokus. Das trifft es nämlich auch für mich. Fokus im kleinen auf die wichtigsten Aufgaben, Fokus im großen auf mein Ziel und meine Vision. Doch auch bei allem Fokus auf den Fokus möchte ich das Be-in-the-moment nicht vernachlässigen. Das ganz im hier und jetzt sein.

Ich bin voller Vorfreude auf den goldenen Monat.

Was schon im Kalender steht

  • Unser Monatsdate
  • Elternabend im Kindergarten
  • Ein Herzenstelefonat
  • Putzdienst im Kindergarten
  • Beginn der Wasserwacht-Trainingssaison mit dem ersten Hallentraining, Aufräumen am See und einer letzten Grillsession
  • Der Mann gibt einen Tagesworkshop in Schweinfurt (den ich dir hier gleich warm ans Herz lege).
  • Mein Sensory Awareness Kurs
  • Ein Freundin-Date in München mit Ausstellungsbesuch
  • Ein Kino-Date mit dem Mann (wir haben einen Gutschein von Freunden bekommen)
  • Aktzeichnen im Kunstverein
  • Ein Schreib- und Kreativtreff bei mir zu Hause (Premiere!)
  • Die Tochter zur Studienfahrt nach Prag verabschieden
  • Ein Telefonat mit meiner Business- und Farbenfrau in München.
  • Kirtahutschn für den Sterngucker
  • Mitgliederversammlung der Schreibwerkstatt Klingspor Offenbach in Passau
  • Ein Kurs mit Torsten Kolle auf Burg Feuerstein.

Ausserdem möchte ich bis Ende Oktober meinen Blog-Provider gewechselt haben, einen Onlinekurs anbieten und das Buch der Möglichkeiten für das neue Jahr überarbeiten. Wenn du mit dem Buch der Möglichkeiten 2018 gearbeitet hast, freue ich mich über Anregungen, Feedback und Wünsche fürs das neue Jahr. Dann kann ich die mit berücksichtigen.

Dies und das {Werbung}

Auch der Jahreskurs läuft weiter. Im Oktober geht es um Kreativität. Was ist Kreativität, wie komme ich aus Blockaden raus, wie fördere ich Kreativität und andere kleine Impulse für den Monat. Du kannst auch vergangene Monate im nachhinein buchen und erhältst Zugriff zu den Videos und pdf’s.

Auf Kallimagie.de schreibe ich über meine Arbeit, Kreatives und Kalligrafie.

Ich freue mich, wenn du meiner Facebook-Seite ein ‚Like‘ schenkst und mir auf Instagram folgst (kallimagie und jademond).

Hier kannst du dich in meinen Newsletter eintragen. Einmal im Monat per Email Gedanken, Inspirationen, Angebote. Ein persönlicher Jademond-Brief. Aufgeschrieben. Was es mit dem Newsletter auf sich hat, darüber habe ich hier geschrieben.

Wertvoll: Die Monatsmotto-Idee kommt von Sonja, deren Blog ich immer wieder gern lese.

Ein Gedanke zu „Oktober 2018 :: Fokus

  1. Hallo liebe Ramona,
    da hast du dir ja für den Oktober ziemlich viele und anspruchsvolle Dinge vorgenommen. Deine Liste macht mir allein beim Lesen fast schon Stress…
    Einen guten neuen Monat und viel Schaffenskraft wünsche ich dir.
    Claudiagruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.