September 2018 :: Übergänge

September 2018 :: Übergänge

Im September enden nun auch in Bayern die Sommerferien. Das ist immer ein bisschen mit Wehmut, aber auch Freude verbunden. Der Sommer wird zum Spätsommer, das Licht wird golden und tief. Meine Lieblingsjahreszeit beginnt.

Der September ist auch immer ein bisschen Neubeginn. Er hat Neujahrsqualitäten. Nach der Sommerpause zurück zur gewohnten oder neuen Struktur, Alltag und mit aufgetankten Akkus in neue Projekte.

Für uns stehen im September große Veränderungen an. Die Tochter hat nun ihre Schule verlassen und wird die Fachoberschule in München besuchen, der Wolf kommt in die 4. Klasse, der Sterngucker verbringt sein letztes Jahr im Kindergarten und beim Mann stehen einige Neuordungen im Job an. Wir müssen uns also neu orientieren und strukturieren.

Bis wir uns alle eingeschwungen haben, wird es eine Weile dauern. Deshalb gebe ich uns den September als Übergang. Zum Einjustieren, Ausrichten, neu Strukturieren. Ums Strukturieren meiner Arbeitszeiten geht es auch in meinem Podcast, den ich wiederbelebt habe. Die erste Folge nach der langen Pause. Noch etwas ruckelig. Aber juhu, ich freu mich back on the track zu sein.

Was schon im Kalender steht

  • das Frauencamp und die Rückreise mit den Kindern im Nachtzug
  • vielleicht ein kleines spontanes Sommerfest zum Abschluss der Ferien
  • Arbeitstage Kindergarten und an der Fachoberschule
  • Schul- und Kindergartenstart
  • meine Arbeiten in der Mitgliederausstellung des Kunstvereins – wie aufregend!

Der restliche Raum wird sich schneller als uns lieb ist von selbst füllen. Es ist gut, diesen Monat nochmal zum Lufthüllen zu haben, denn für Oktober stehen schon wieder unsäglich viele Termine und Reisen im Kalender. Es wird ein Date mit dem Mann geben, Freundintreffen und Mütterkreis.

Dies und das {Werbung}

Im September geht es beim Jahr der Möglichkeiten ums Essen. Familientisch, Essensplanung und alles, was noch drin steckt an Themen in unseren Mahlzeiten. Melde dich gleich an, um dabei zu sein.

Auf Kallimagie.de schreibe ich über meine Arbeit, Kreatives und Kalligrafie.

Ich freue mich, wenn du meiner Facebook-Seite ein ‘Like’ schenkst und mir auf Instagram folgst (kallimagie und jademond).

Hier kannst du dich in meinen Newsletter eintragen. Einmal im Monat per Email Gedanken, Inspirationen, Angebote. Ein persönlicher Jademond-Brief. Aufgeschrieben.

Wertvoll: Die Monatsmotto-Idee kommt von Sonja, deren Blog ich immer wieder gern lese.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.