himbeerbowle at our picknick

Ach war das Wochenende schön. Es tut immer so gut, wenn der Mann da ist. Da sind wir eine richtige Familie und unser Energiefeld ist ein ganz anderes. Am Freitag abend hatten wir ein schönes Picknick auf dem Spielplatz (oben im Bild die Himbeerbowle: Eine Flasche Bio Zisch Rose, 1 kleine Packung gefrorene Himbeeren, Rosenblüten zur Deko…die Kinder waren begeistert!).

Am Samstag morgen hab ich zwei Stunden im Quartiersladen geholfen. Kisten ausgepackt, Regale eingeräumt, Gummibärchen abgefüllt. Als Mitglied hat man einmal im Jahr zwei Arbeitsstunden . Dafür gibts 30 Euro zurückgezahlt. Damit bin ich dann über den Flohmarkt in Vauban geschlendert, habe schöne Bio-Sachen für den Wolf erstanden, ein Kleid für die Tochter, ein Buch (Die Kinder aus Bullerbü) und ein Telefon für’s Büro (ihr erinnert euch an diese Swatch-Twinphones?). Den Rest des Tages haben wir angenehm vertrödelt mit Fussball gucken (der Mann und die Kinder) und stricken (ich). Ausserdem habe ich mit Frau Ringelmiez mitgefiebert.

Ausserdem haben wir fürs Büro die Anfänge eines neuen Arbeitstisches gekauft. Sprich: eine Arbeitsplatte und zwei Böcke. Leider hat der eine Bock einen Herstellungsfehler (Bohrungen an der falschen Stelle), sodass wir das ganze noch nicht fertig aufbauen konnten. Aber nun ja. Kleine Schritte führen auch zum Ziel.

Am Sonntag ist der Mann früher nach Hause, damit er das Deutschland-England Spiel in aller Ruhe gucken kann (hat sich ja wohl auch gelohnt) und wir waren noch auf dem Töpfermarkt.

Heut gab es als kleine Verlängerung des Wochenendes (die Tochter hatte schulfrei) einen Tag im Schwimmbad. Auch nett.

0 thoughts on “Noch mehr Wochenende

  1. An dem Stand mit den Bio-Klamotten war ich auch. Es gab leider nur Mädchensachen in 104. Schade.
    Wo geht ihr denn immer ins Freibad? Wir wollen gerne mal ins Lorettobad, Strandbad ist von uns aus ziemlich weit. St. Georgen soll auch ganz schön sein und das Merzhauser Bürgerbad finde ich auch ganz schön.
    Lieben Gruß!!!

  2. dein wochenende hört sich wunderschön an. und danke für das himbeerbowlen rezept. das würde meine kindern sicher auch schmecken. und mit den rosenblüten – perfekt. liebe grüsse*

  3. Pingback: Spinnrad « Jademond

Mentions

  • Spinnrad « Jademond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.