_Alltag

Verwandlung – meine Zaubernuss

Die Hamamelis hat ihre Blüten von Rot nach Gelb verändert. Ich liebe diese Pflanze so sehr. Meine Schwester hat sie mir zum 40. Geburtstag geschenkt. Vor unserem Haus, das Leuchten im Wintergrau, perfekte Farbigkeit für Hoffnung während der Wartezeit auf den Frühling, während des Graus und Matsches, ein Sonnenfleck an Regentagen.

Hamamelis, auch Zaubernuss, gibt es in verschiedenen Sorten. Die Blütenfarbe kann von Gelb bis Rot reichen. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, wie sich die Farbe verändert. Bald wird sie verblühen, dann kommt der Frühling. Der Strauch steht im Garten, sodas ich sie vom Küchenfenster aus sehen kann.

P.S.: Wie schon angekündigt, gibt es bald eine kleine Reihe von Zoomcalls zu verschiedenen Themen, wo du mir Fragen stellen kannst, ich aus dem Leben und meinen Life-Hacks erzähle. Den Start macht ein Abend zum Thema Alltagsmanagement. Ich zeige Planer, mein Listensystem, Notizen und wir erstellen zusammen einen (oder mehrere?) Speiseplan. Wenn du dabei sein willst, findest du alle Infos hier. Der nächste Termin ist dann Ende des Monats zum Thema Bulletjournal. Infos folgen.

Für alle, die Lust auf einen regelmässigen Kreativabend haben (wie eine Yoga- oder Sportstunde) gibt es ab Ende März den Kreativ-Salon.


Hat dir der Beitrag gefallen? Wie StrassenkünstlerInnen der Hut, steht hier im Blog eine Teekasse. Nur eben virtuell. Wenn du magst, kannst du mir einen Tee ausgeben. Oder Farben und Papier. Danke für die Wertschätzung <3

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.