• _Baby,  produkte

    Moseskinder

    Momentan befinde ich mich tragetechnisch in der Zeit zwischen Tragetuch und Manduca. Der Manduca ist noch zu groß, steif und ungeeignet (den Neugeboreneneinsatz habe ich nie benutzt, der Manduca wird erst ab Sitzalter empfohlen, auch wenn die Werbung anders lautet), das Tragetuch (wir haben ein laaanges Didymos, weil der Mann so groß ist) ist mir im Alltag zu umständlich mit dem ganzen Stoff. Da kam mir die Idee, mal einen Mei Tai auszuprobieren, wusste ich doch, daß Bianca von Moseskinder auch Leih-Mei Tais hat. Also habe ich mir zum Testen mal einen für 3 Monate geliehen. Der geliehene ist ein ganz einfacher, nichts im Vergleich zu den sonst so ausgefallenen…

  • _Baby,  _Kinder

    Blog dein Wissen :: Woche 4 -Tipps und Tricks

    Nachdem ich leider verpasst habe, zum Thema der Woche 3 (Rituale) noch meinen Senf dazuzugeben, mische ich aber bei den Schlaumeiertipps & -tricks von Woche 4 wieder mit. Diesmal geht es um Tipps und Tricks, die man aus der Tasche zieht, wenn die normalen Schlafrituale nicht mehr greifen. Ihr wisst schon. Wachstumsschübe, aufregende Tage, Bauchweh…all diese Situationen, die das Gewohnte aus dem Lot bringen und schonmal etwas herausfordernder werden können. Bei allen drei Kindern war da immer sehr wirksam: Tragen. Ins Tragetuch/Manduca kuscheln und loslaufen. Babies können selbst noch nicht soviel Energie abbauen, um sich zu entspannen und sind daher auf uns angewiesen. Wenn wir uns bewegen, dann sorgen wir…