• bemerkenswert

    Bemerkenswert

    Wir hatten ein richtig sonniges und entspanntes Wochenende, was mir sehr gut tat. Ich habe schon seit Tagen einen kratzigen Hals und Kopfweh, sodass es mir gut tat, etwas ruhiger zu machen. Dafür habe ich mein Klassentreffen „20 Jahre Abi“ abgesagt, worauf ich mich schon sehr gefreut hatte. Das hat mich etwas geärgert, ich bin aber froh, daß ich auf meine Grenzen gehört habe und zu Hause geblieben bin. Der Hebrst zeigt sich nochmal richtig schön. Ganz langsam beginnen sich die Blätter zu färben, trotzdem ist es noch warm genug für T-Shirt und Draussensitzen. Ich sauge das alles in mir auf. Ich liebe den morgendlichen Weg zum Bus, wo ich…

  • bemerkenswert

    Sonntags-Dies-und-Das

    (Hab ich doch glatt gestern Abend vergessen auf ‚veröffentlichen‘ zu klicken. Deshalb nun die Sonntagsliste am Montag.) Im Februar habe ich gar keine Leseliste veröffentlicht, bis Ende März möchte ich gar nicht mehr warten. Daher kommt jetzt meine bunt gemischte Lese-, Hör- und Filmliste und noch eine Ausstellungsempfehlung. Im Februar auf dem Weg nach Freiburg habe ich gemeinsam mit der Tochter das Hörspiel „Das Pubertier“ von Jan Weiler* gehört. Das war recht lustig, weil wir uns darin immer mal wieder erkannt haben. Sehr gefallen hat mir das Buch „18 Minutes“ von peter Bregman*, worüber ich auch schon im Blog geschrieben habe. Durch die bereits schonmal vorgestellten Formfunk Podcasts höre ich…

  • bemerkenswert

    Bemerkenswert 1/2016

    Nun ist der Januar schon bald wieder um. Hier habe ich eine kleine Liste an Dingen, die ich im Januar gelesen, gesehen und gehört habe. Vielleicht ist für dich ja die ein oder andere Inspiration dabei. Illustration & Kommunikationsdesign Make it Then tell Everybody. Es gibt einen englischen Podcast von Dan Berry. Dan Berry unterhälts sich mit IllustratorInnen und ComiczeichnerInnen über ihre Arbeit. ich habe erst eine Episode gehört, fand sie aber sehr unterhaltsam. Formfunk. Auch ein Podcast für Kommunikationsdesigner und Kreative. Sehr inspirierend zu hören. Der Podcast hat eine klare Struktur und beinhaltet pro Folge ein Interview mit einem Mensch, der/die in irgendeiner Weise mit Kommunikation(sdesign) zu tun hat.…