Bemerkenswert

Bemerkenswert

Wegen grandiosem Wetter und akuter Müdigkeit heute ein bisschen später: die Bemerkenswertigkeiten dieser Woche.

Mich beschäftigt grad sehr der Balanceakt, die Familie im Lot zu halten. Allen Bedürfnissen weitgehend gerecht zu werden, alles im Blick zu behalten und niemanden zu übersehen. Das ist manchmal gar nicht so einfach bei den unterschiedlichen Entwicklungsständen und Bedürfnissen, die ein 1 jähriger, ein fast 5 jähriger, eine 11 jährige und zwei Eltern so mit sich bringen. Ich habe viele Gespräche mit anderen Eltern und unseren Lieblingspädagogen zu dem ein oder anderem Thema geführt. Letztendlich bleibt es weiterhin ein Spüren, Wahrnehmen und Lernen auf allen Seiten.

post

carepaket

Die Strohwitwenwoche habe ich sehr anstrengend empfunden, gleichzeitig gab es aber auch wunderbar freudige und helle Momente. Ich hatte tolle (Überraschungs)Post* im Briefkasten, war das erste Mal über 7 km Laufen, wurde mit einem tollen Bergblick belohnt und wir haben unseren Kompost mit der ersten eignen Erde gesiebt. Ich bin sehr dankbar!

*Das war ein Strohwitwen-Carepaket von Ringelmiez, ein Buch- und Bastelüberraschungspaket auch aus Freiburg, duftige Frühlingspost von Frau Käthe und eine Karte von Tabea.

laufrunde

Und hier noch meine Fundstücke anderswo:

3 Gedanken zu „Bemerkenswert

  1. deine fundstücke gefallen miR. da weRd ich späteR mal genaueR stöbeRn.
    schön, dass das käRtchen zu diR gefunden hat.
    liebe gRüße und guten wochenstaRt. käthe.

  2. ha. beendet. schön wär’s. nee, das ist ein zwischenstand mit meiner wand. da kommt noch was. man darf gespannt sein :):):)
    liebe grüße,
    sandra

  3. Das Thema „Familienbalance“ beschäftigt mich zur Zeit auch sehr, vor allem auch im Hinblick auf die Ankunft des Babys. Da ist es wahrscheinlich einfach gut, das Ganz im Blick zu behalten und offen dafür zu bleiben, was bei den anderen, aber auch bei sich selbst zu ansteht und gebraucht wird.
    LG, Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.