_Bücher

gelesen :: Hypnobirthing (Buchverlosung)

hypnobirthing

HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt.

Zu meiner Schwangerschaftslektüre gehörte auch das Hypnobirthing Buch. Nachdem mir Hynobirthing von anderen Müttern empfohlen wurde, war ich neugieirg, was es damit auf sich hat.
Ich habe das Buch gern gelesen, jedoch meines Erachtens nach erst zu spät in der Schwangerschaft entdeckt. Ich hätte früher damit beginnen sollen. Drin enthalten sind wertvolle Tips zu Atmung und Entspannung, interessante Geschichten zu Geburten in anderen Teilen der Welt und überhaupt ein interessanter Blickwinkel auf die Geburt an sich. Ich konnte einige Parallelen zum Yoga (Atmung, Entspannung) entdecken. Dem Buch liegt eine CD mit Übungen bei. Die hab ich mir auf meinen ipod geladen und immer zum Mittagsschläfchen gehört.
Das Buch ist interessant zu lesen, die Übungen sind überzeugend und einfach, allerdings sollte man regelmässig üben. Ich denke, daß es am effektivsten ist, zusätzlich einen Hynobirthing Kurs zu besuchen. Ich hab auch mit der Hebamme über das Buch gesprochen. Sie hatte es selbst noch nicht gelesen, aber erzählte mir von einige Rückmeldungen anderer Mütter. Sie fanden das Wissen aus dem Buch vorallem auch nach der Geburt sehr hilfreich, um auch in anstrengenden Situationen gelassen zu bleiben. Also auf jeden Fall lesenswert.

Ich habe ein Exemplar zu Verschenken.

Wenn du das Buch gewinnen möchtest, hinterlasse bis zum 21.1.2013 einen Kommentar und erzähle auf einer Social Media Plattform deiner Wahl von dieser Verlosung.

edit: Liebe MulleMauu. Du hast das Buch gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

gewinnerin_hypnobirthing

13 Kommentare

  • Frau Suutje

    Moin, da muss ich mich als stille Leserin ja doch mal in den Kommentaren melden. Ich habe am Wochenende schon mal gestöbert ob ich dieses Buch gebraucht auftreiben kann, nachdem ich irgendwo (schwangeres Siebhirn) davon gelesen habe, vielleicht habe ich hier ja Glück. Link zum Artikel habe ich bei Twitter verteilt.

    Gruß aus Hamburg!

  • subs

    Hui, das Buch hab ich schon öfter gesehen. Und wer weiß, vielleicht kann ich das in den nächsten Monaten gut gebrauchen… :)

  • jo

    Hallo, oh, da mache ich sehr gern mit! Noch drei Monate to go… würde also genau passen und es interessiert mich sehr. Meine social media Plattform war der Küchentisch heute morgen, da habe ich meinem Freund davon erzählt. Bei fb und co. streike ich ;) Liebe Grüße!

  • Gaenseblume

    Da mache ich doch gerne mit – und mit ET im Juni habe ich auch noch genug Zeit zum üben :)
    Plattform – ich verlinke mal auf meinem Blog. Da lesen zwar nicht viele, aber dafür meines Wissens nach zu 100% die Zielgruppe ;)

  • Fraki

    da muss ich mich frau suutje anschließen. die erste verlosung bei der ich mitmache=) bin wie jo weder bei facebook noch sonstwo. hypnobirthing interessiert mich, seit eine aus unsere windelfrei gruppe da mal was davon erzählt hat. liebe grüße
    ps. les deinen/Ihren (?) blog sehr gerne!

  • drachenmaedchen

    Da hüpfe ich doch auch als bisher stille Leserin mit in den Lostopf, samt Verlinkung in meinem Blog.
    In meinem Vorbereitungskurs werden teilweise solche oder ähnliche Elemente aufgegriffen, das Mitnehmen in den Alltag fällt mir aber noch ein bisschen schwer. Und wer wünscht sich nicht ein bisschen mehr Gelassenheit in der ein oder anderen Situation…
    Liebe Grüße vom drachenmaedchen

  • Doro

    Liebe Frau Jademondin, über Hypnobirthing habe ich das erste mal vor drei Wochen gehört und wollte mich jetzt in der Schwangerschaft auch damit beschäftigen. Das Buch käme also sehr passend und so möchte ich mein Glück gerne versuchen. Liebe Grüße, Doro

  • katharina

    Tolle neue Homepage. Da macht das Lesen noch mehr Spaß… Hach, ich möchte auch gern bei der Verlosung dabei sein. Das ist ein für mich neuer Ansatz für die Geburt und da könnte ich noch neuen Input gebrauchen… Socialmediamäßig kann ich leider nicht mitreden…

  • MulleMauu

    Uhhh, das klingt sehr interessant.
    Danke für die Verlosung – ich versuche mein Glück.

    :)

    Lieben Gruß

  • Anita

    Liebe Ramona,
    ich möchte auch mitmachen – mein ET ist im September :)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!!
    Anita

  • Lisa

    Gerne würde ich dieses Buch lesen und hoffe, dass es vielleicht auf diesem Wege zu mir kommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.