Erinnerungen in Bildern :: Die Fotoalben der Kinder

Erinnerungen in Bildern :: Die Fotoalben der Kinder

3!

fotoalben 3

Anfang des Jahres bin ich immer emsig dabei, die Fotoalben der Kinder auf den neuesten Stand zu bringen. Denn im Februar, April und Mai haben die Kinder Geburtstag. Das Fotoalbum ist schon fester Bestandteil des Geburtstagstisches. Es wird zum Geburtstag immer um ein Jahr Bilder ergänzt. Die Fotoalben sind von Semikolon (23 Loch Fotomappe), jedes Kind hat ein Album in einer anderen Farbe. Die Seiten sind nach Lebensjahren geordnet. Es gibt zu jedem Lebensjahr eine Intro-Seite, dann folgen zwei Seiten (vorn und hinten) voller Bilder (wenn sehr viele mehr als Basis da sind, auch mal 3 Seiten). Ein Lebensjahr endet mit dem Geburtstag des jeweiligen Lebensjahres (also das erste Lebensjahr mit dem ersten Geburtstag etc). Die Tochter hat schon das zweite Album. In das erste passten 10 Lebensjahre nach dem beschriebenen System.

So gehe ich vor
Ich verwalte meine Foto momentan in Aperture. Ich bin da nicht sehr diszipliniert, dh ich tagge und ordne die Fotos nur rudimentär. Ich lege eine Lightbox an und schiebe dort alle relevanten Fotos für ein Kind hin, während ich durch die Fotos des betreffenden Lebensjahres scrolle. Mein Ziel ist, dies monatlich zu tun und nicht gebrauchte Fotos konsequent zu löschen. Dann schaue ich mir die Lightbox nochmal an und sortiere ggf. Fotos weg. Die anderen bestelle ich online.

4 Gedanken zu „Erinnerungen in Bildern :: Die Fotoalben der Kinder

  1. Hallo,
    Fotoalben … zur Zeit ein sehr aktuelles Thema bei mir.
    Mein Ältester wird 25 und im Keller liegen noch unzählige Fotos. Das wird sein Geburtstagsgeschenk.
    Meiner Jüngsten 5 habe ich jedes Jahr am Geburtstag auch ein Fotoalbum gedruckt. In diesem Jahr mache ich es anders, habe ein normales Album gekauft und klebe die Fotos immer ein. Da ich auch in diesem Jahr mit einem Projekt Life Album von mir/bzw. der Familie begonnen habe, ist das Kinderalbum auch immer sehr aktuell.
    Liebe Grüße
    die Sammlerin

  2. Fotoalbum, ganz leidiges Thema. Hinken auch ständig hinterher.
    Finde dein künstlerisches Talent so beeindruckend. Kenne mich da null aus, aber deine Zeichnungen, die Titelblätter gescrappt…traumhaft!!!!!!

    LG Nadine

  3. Pingback: Friday Fives
  4. Liebe Ramona, kannst du mir einen Tipp geben, wo es solche hübschen Geburtstagskränze gibt wie auf dem ersten Foto? Herzliche Grüße, Jana

Die Kommentare sind geschloßen.

Die Kommentare sind geschloßen.