Froschwanderung

Froschwanderung

imwald 3

Wenn wir jetzt abends mit dem Auto unterwegs sind, sehen wir sie: die Frösche und Kröten, die ihren Weg zu ihren Laichgewässern angetreten haben. Es gibt Froschzäune, Tempolimits und gar vollständig gesperrte Strecken wegen der Froschwanderung. Und so kommen wir natürlich auch ins Gespräch über die Frösche und Kaulquappen.

froesche 1

froesche 3

froesche 4

froesche 2

Eigentlich war es als Osternestinhalt geplant, aber aufgrund eines Gesprächs bot es sich an, daß ich die Dinger schon vorher rausrückte: ein kleines Modellset vom Froschlaich über die Kaulquappe zum Frosch*. Dazu habe ich ein nettes Buch von der Lesemaus aus dem Carlsen-Verlag* gefunden. Nun spielen die Kinder mit den Viechern und informieren sich über Frösche. Die Lebenszyklen gibt es auch für Schmetterlinge* und Bienen*. Ich finde das eine tolle Idee für Osternest und Jahreszeitentisch.

Zwei andere schöne Bücher zum Thema Natur erkunden, habe ich hier schonmal vorgestellt.

*Affiliate-Links

2 Gedanken zu „Froschwanderung

  1. Diese Sets habe ich bei „Eltern vom Mars“ neulich entdeckt und finde sie genial. Der Sohn kriegt wahrscheinlich das Bienenset zu Ostern, er ist ein Honigfreak und interessiert sich für alles rund um die Biene.
    Liebe Grüße
    Linnea

  2. Super Idee,

    hiermit schmeiße ich die bisherigen Ostergeschenke um. Ist schon bestellt. Ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Tipp!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.