Lieblingskinderbücher :: von der Tochter

Lieblingskinderbücher :: von der Tochter

Nachdem schon Percanta, das Nuf und Buddenbohm die Lieblingsbücher ihrer Kinder vorgestellt haben, springe ich auch auf den Zug auf und mache mit. Da kam mir die Idee, gleich eine Bücherwoche draus zu machen. Ich stelle dir im Laufe der Woche unsere liebsten Bücher vor und überhaupt dreht sich hier alles ums Buch.

buecher_tochter

Ich beginne mit der Auswahl der Tochter. Sie ist grad 11 geworden, keine große Leseratte wenn’s ums Selberlesen geht. Aber sie lässt sich sehr gern Vorlesen und hört gern Hörspiele (weil sie dann nebenbei was anderes machen kann).

Immer spannend findet die Tochter Hörbücher. Ganz aktuell hört sie die Tintenwelt Trilogie von Cornelia Funke. Zwischendrin findet sie die drei ??? spannend und hätte auch gern mal was von den drei !!! zum Probehören.

 

3 Gedanken zu „Lieblingskinderbücher :: von der Tochter

  1. Tippi aus Afrika ist auch eins unserer ( naja, ok, meins) Lieblingsbücher. Ich habe eine Erstausgabe auf dem Flohmarkt ergattern können. So schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.