Neuanfänge

Neuanfänge

image

Die Schultore sind hübsch geschmückt, um die neuen Schulanfänger willkommen zu heissen. Heute habe ich zum ersten Mal den Sterngucker in den Kindergarten gebracht. Wir waren letzte Woche schon zum Arbeitstag dort. Da hat er sein Fach bekommen. Heute haben wir es mit Hausschuhen und Regensachen eingerichtet. Nun ist er ein Kindergartenkind. Verrückt.

image

Die Tochter startet in die 8. Klasse. Für sie bedeutet das, sich für ein praktisches Prüfungsfach zu entscheiden, ein mindestens zweiwöchiges Praktikum zu machen und sich mit ihrer großen Montessoriarbeit zu beschäftigen, welche sie dann im Oktober nächsten Jahres präsentieren wird. Also auch ein sehr spannendes Jahr für die Tochter. Ausserdem beginnen nun nach den Ferien auch wieder ihre Nachmittagskurse.

image

Der Wolf hat morgen seinen großen Tag. Heute geniesst er noch Exclusivzeit mit Oma, die zu Besuch ist. Wir haben aber bereits am Wochenende vorm Haus geschmückt. Morgen gibt es in der Schule die Begrüßung der Schulanfänger. Danach werden wir zu Hause noch ein bisschen gemütlich beisammen sitzen und Kuchen essen.

Aufregende Neuanfänge.

4 Gedanken zu „Neuanfänge

  1. Hallo Ramona,
    da wünsche ich Deinen Kindern einen guten Start in das neue Schul- bzw. Kindergartenjahr….viel Freude und eine unvergessliche und glückliche Zeit.

    LG
    Christine

    P.S. Dir natürlich auch einen wunderbaren Start in einen neuen Lebensabschnitt

  2. Oh wie wunderschön geschmückt es aussieht.
    Genießt den morgigen Schulanfang, macht euch einen schönen Tag und alles Gute für die gesamte Familie.

    lg

  3. … oh na siehste, … das ist auch ein Punkt, den wir ansprechen werden beim Elternabend … Praktikum, … meine Große ist nun auch in der 8. Klasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.