Unsere kleine Weihnachtsfeier (und Wichtelgeschenkauspacken)

Unsere kleine Weihnachtsfeier (und Wichtelgeschenkauspacken)

Nun ist es ganz ruhig im Haus. Der Sterngucker schläft. Der Mann ist noch unterwegs. Die beiden großen Kinder sind bereits bei ihrer Oma. Zeit, kurz durchzuschnaufen und ein bisschen an die wirklich dichten letzten Tage zu denken. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie am Ende alles flutscht und klappt.

Wir hatten gestern unsere kleine Weihnachtsfeier. Der Mann half noch bis nachmittag am Bau. Wir haben derweil, als die Kinder von der Schule kamen, unsere Wichtelpakete aus dem Twitterkinderwichteln (und für mich von Amalas Yulwichteln) geöffnet. Damit der Sterngucker dabei sein kann schon am Nachmittag. Die Spannung war groß, der Wolf mit der wenigsten Geduld, durfte anfangen.

wichtel2

Ich konnte gar nicht so schnell fotografieren, wie er ausgepackt und sich gefreut hat. Dann sah ich ihn erstmal nicht wieder. Denn: im Packerl war ein kleines Lego Star Wars Set. Damit zog er sich zurück und bastelte vertieft und freudig. Ausserdem dabei ein Star Wars Sticker Buch, Tinti Badeperlen und Verwöhnung für die Mama (vielen Dank!) Liebe @Ms_GoingtoMoon, das war ein Volltreffer!

Dann zuppelte der Sterngucker schon an seinem Paket. Und was soll ich sagen. Sprachlos war ich! Liebe @CaitlinsMama, meinst du nicht, daß du es ein klein wenig übertrieben hast? ;-) Wow! So viele tolle ausgewählte Geschenke und Extras. (Der Sterngucker liebt Noppenfolie.)

wichtel3

Die Tochter hat sehr geduldig auf ihr Packerl gewartet und das Auspacken richtig zelebiert. Sie ist eben doch schon fast 12 und nicht mehr 5. Zuerst las sie die liebevoll handgeschriebene Karte von @Nebelmädchen s Tochter. Dann packte sie ihr Geschenk aus. Ein wunderschön gebundenes blanko Buch, Nagellack und eine Mütze. Alles in genau ihren Farben. Ein Familienextra gab es auch dazu. Vielen Dank!

wichtel4

Ich packte mein Geschenk als letzte aus. Zum Vorschein kam ein wichteliger Kerzenhalter, Tee, Räucherkerzchen (ich liebe Räucherkerzen!) und ein stimmungsvolles Sonnenuntergangsbabybauchbild. Liebe Feona, vielen Dank für dein liebevolles Wichtelpackerl.

wichtel1

Wir fühlen uns sehr reich beschenkt und bedanken uns bei unseren Wichteln noch persönlich per Post.

Am Abend, nachdem wir gegessen, den Sterngucker ins Bett gebracht und die Küche gerichtet hatten, gab es ein kleines Puppentheater (Hänsel und Gretel, gespielt mit Ostheimer Figuren). Der Wolf hatte genaue Vorstellung, wie das ganze laufen sollte. Ich musste aufpassen, mich da zurückzunehmen und ihm die Regie zu überlassen (denn ich hatte meine eignen Vorstellungen). So musste der Mann lesen und wir spielten die Figuren. Es hat Spaß gemacht und unseren gemütlichen Geschenkauspack und Knusperabend eingeleitet. Die Holzlaterne hat die Tochter mir in der Holzwerkstatt/Schule als Weihnachtsgeschenk gebaut. Ist die nicht toll?! Liebe Freunde, Post- und Geschenkeschicker. Ihr habt uns eine große Freude gemacht. Vielen Dank für eure liebevollen, ausgewählten und tollen Geschenke.

Frohe Weihnachten!

maerchen

weihnachtsfeier

5 Gedanken zu „Unsere kleine Weihnachtsfeier (und Wichtelgeschenkauspacken)

  1. Diese Weihnachtsfeier muss ganz zauberhaft gewesen sein! Um das Puppentheater mit den Ostheimerfiguren beneide ich Euch ja etwas. Vor allem aber bin ich sehr erleichtert, dass dem Wolf das Päckchen gefallen hat. Frohe Weihnachten!

  2. oooh, ich bin ganz verliebt in den fuchspulli. ob es den wohl auch in größe 42 gibt? hach.
    schön, dass ihr doch noch ruhige minuten gefunden habt dieses jahr. und nächstes jahr dann in den eigenen vier wänden, wie aufregend :)
    liebe grüße,
    sandra

  3. die wichtelpakete sind ja traumhaft schön, jedes für sich! die laterne ist wunderschön, großes kompliment an deine tochter. und eure abendgestaltung mit dem theaterstück finde ich ganz außergewöhnlich und sehr stimmungsvoll.
    linnea

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.