Wahe Guru – Vom Dunkel zum Licht

Wahe Guru – Vom Dunkel zum Licht

Finally we found a home. Yesterday we moved house. It’s sunny, it’s green, it has two balconies and lots of space for our family. We still need to settle and install a kitchen. But so far everything is fine. Yay!

Neuer Mietvertrag
Neuer Mietvertrag

Mein erster Blogeintrag aus der neuen Wohnung. Halleluja. Empfang!

Wir sind raus aus dem Keller. Am Montag haben wir die Zusage für eine Wohnung bekommen. Die ist zwar nicht mehr in Vauban, aber gleich um die Ecke auf der anderen Seite des Dorfbachs. 10 min Fußweg vom Keller entfernt, in Merzhausen. Dort haben wir jetzt eine schöne große helle Wohnung im 1.OG mit 2 Balkonen und viel Licht. Gleich eine halbe Stunde nach Schlüsselübergabe haben wir uns aus der neuen Wohnung ausgesperrt und mussten den Schlüsseldienst rufen. Auch ein netter Anfang :-)

Energetische Reinigung
Energetische Reinigung

Gestern haben Alex und Matthias die Kartons aus dem Keller hergefahren. So langsam wird es dann wohnlich. Die Waschmaschine rumpelt schon, Lampen sind angebracht – nur eine Küche haben wir noch nicht. Ikea hat uns diesbezüglich überfordert. Am Ende sind wir im Baumarkt fündig geworden: Wir fangen erstmal mit einer Arbeitsplatte an und kaufen den Rest nach und nach dazu.

Unsere Küche
Unsere Küche

Abendessen gab es gestern also aus unserer provisorischen Küche. Als die Wohnung dann nach Dhal roch, fühlten wir uns gleich viel heimischer. Nächste Woche kommen die eingelagerten Möbel, Spülmaschine und Bettgestelle.

Erstes Abendessen: Dhal. Indische Linsensuppe
Erstes Abendessen: Dhal. Indische Linsensuppe

0 Gedanken zu „Wahe Guru – Vom Dunkel zum Licht

  1. auch alles gute von mir zur neuen wohnung.
    viel spaß beim wohnung einrichten..das macht immer
    am meisten spaß finde ich.

    liebe grüße
    jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.