• _Flohmarkt

    Flohmarkt :: Zeitschriften und Käthe Kruse Püppchen

    Nach einigen sommerlich sonnigen Tagen kühlt es nun wieder ab. Draussen ist es trüb und nieselig. Der Wolf hat sich einen Pausentag genommen und spielt vertieft in seinem Zimmer, der Sterngucker hat sich auch eine Beschäftigung gesucht. Ich ordne derweil das Chaos im Haus, was automatisch entsteht, wenn sich das Leben hauptsächlich draussen abspielt. Ich habe meinen Laptop immer noch nicht zurück, was meine Produktivität doch merklich einschränkt. Bei meiner Aufräumaktion im März sind mir einige Zeitschriftenexemplare untergekommen, die ein neues Zuhause suchen. Zum Wegwerfen finde ich sie zu schade, vielleicht hast du ja noch Lust drin zu lesen? Ich gebe sie ab gegen Porto, Spenden, Carepakete oder schöne Post. Einzeln,…

  • _Alltag,  _Flohmarkt

    Buntes Leben

    Das Leben ist grad bunt und wunderbar. Die Dinge fliessen und sind im Fluss. Es kommt, es geht, es fügt sich. Momentan fühlt sich alles sehr rund an hier. Und nein, es ist nicht alles Friede und Freude. Aber irgendwie können wir die daherkommenden Herausforderungen gerade gut meistern. Neulich, auf Facebook, gab es ein Posting mit einem Bild von Ganesha, der hindusitischen Gottheit für Glück und Segen. Hat dem Mann und mir gleich gefallen. Da stand Don’t tell Ganesha how big your Problems are, tell your Problems how big your Ganesha is. Das nur als kleine Anektdote am Rande. Soll zeigen, daß es manchmal ganz nützlich ist, die Perspektive zu…

  • _Flohmarkt

    Wollflohmarkt

    Beim Durchsortieren meines Stashs, der merklich schrumpft, habe ich beschlossen, mich von diesen Wollen zu trennen, weil mir grad kein passendes Projekt dafür einfällt. Wenn jemand Interesse dran hat, der schreibe mir einen Kommentar oder eine eMail (ramona(at)gruener-mond.de). lockige Schafwolle in rotbraundunkel. ca 450 g Ausserdem noch zu haben Bänder & Borten zum Verzieren von Nähkram, Kleidung, Kissen & Co Das Häuschenwebband ist weg.