April :: Den Blick für kleine Momente behalten

April :: Den Blick für kleine Momente behalten

april

Wenn ich mir so den April im Kalender ansehe, dann ist er gefühlt schon vergangen. Ein rappelvoller Monat mit vielen Strohwochenenden, wo der Mann auf Gongtour ist, vielen Schulterminen und logistischen Herausforderungen. Deshalb möchte ich im April mein Augenmerk vorallem auf die kleinen Momente richten, den Alltag. Ganz bei mir bleiben, kein Multitasking, achtsam sein für meine und die Bedürfnisse der Kinder. Dann können wir den Monat gut durchschreiten.

Ich werde

  • im Großmarkt einkaufen und unser Vorratslager wieder auffüllen
  • zum Friseur gehen
  • mich mit meinen Frauen vom Mütterkreis treffen
  • mit dem Elternbeirat vom Kindergarten ein Teamtreffen haben
  • der Tochter bei zwei Tanzaufführungen zuschauen
  • den 4. Geburtstag des Sternguckers feiern
  • diverse Elternabende/Foren an der Schule besuchen
  • die Rettungsschwimmer Prüfung abgenommen bekommen

Worauf richtest du im April dein Augenmerk? Hast du Lust auf monatliche Challenges? Es gibt sie auf diversen Blogs und bei Instagram. Ich finde sie eine schöne Inspiration, manchmal als challenge, manchmal nur zum Innehalten. Hier eine kleine Auswahl:

Die Monatspostkarten (und andere) gibt es im Kallimagie-Dawanda-Shop.Ab April gibt es auch einen Newsletter. Der soll 1x im Monat erscheinen und für dich Inspirationen, Ideen, Einblicke, Hinweise auf neue Produkte im Shop und kleine Geschichten bereithalten. Hier kannst du dich anmelden. Auf instagram findest du mich als @kallimagie.

5 Gedanken zu „April :: Den Blick für kleine Momente behalten

  1. Wow, schon 4 Jahre, der Sternengucker wird groß! Mein April ist auch voll mit Terminen und einer Strohwitwenwoche, aber die zunehmende Wärme und Sonne gibt neuen Schwung.
    LG, Micha

  2. Ein voller Monat liegt vor dir!

    Das nächste Wochenende werde auch ich wieder alleine meistern. Der Mann muss arbeiten! Wir werden einen Flohmarkt besuchen und mal sehen, was uns noch so einfällt.
    Der April ist auch hier voll.
    Ich wünsche dir einen sonnigen und warmen Monat.
    Liebe Grüße
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.