Wochenende :: Kurztrip nach Freiburg

Wochenende :: Kurztrip nach Freiburg

16-02-05_iPhone 6s_17-32-59

Am Wochenende habe ich die Tochter nach Freiburg begleitet und die Zeit genutzt, mit Freunden zusammen zu arbeiten. Am Freitag nach der Schule haben wir uns in den Fernbus gesetzt und sind von München nach Freiburg gefahren. Besonders gern habe ich dabei immer den Blick auf den Bodensee – diesmal im Sonnenuntergang. Um 20:00 waren wir ziemlich pünktlich am Hauptbahnhof und sind mit dem Bus weitergefahren ins Hexental zu unseren Freunden, wo wir wohnen konnten.

Ich war sehr glücklich über die Stille und sternenklare Nacht, am Morgen dann über den Sonnenaufgang am Fuße des Schönbergs. Den Morgen nach dem Frühstück verbrachten wir mit Arbeiten und Besprechungen, dann fuhren wir nach Freiburg in die Innenstadt. Die Tochter traf sich mit Freunden, ich blieb im Hintergrund, schlenderte durch Geschäfte, aß das obligatorische BoojaBooja-Eis, besorgte Mandelmus und schaute mir das bunte Fasnet-Treiben an. Am Abend fuhren wir zurück in unsere Herberge, aßen gemeinsam mit den Gastgebern zu Abend und hatten einen ziemlich lustigen Spieleabend mit Ubongo*.

16-02-06_iPhone 6s_13-18-56-2

16-02-06_iPhone 6s_13-25-13

16-02-06_iPhone 6s_15-38-51

16-02-06_iPhone 6s_13-55-19

16-02-06_iPhone 6s_16-26-53

Am Sonntag morgen frühstückten wir in geselliger Runde, packten unsere Sachen und fanden noch Zeit für weitere Fragen und Antworten für die Projekte. Gegen Mittag überliess ich die Tochter ihrer Freundin und bestieg den Bus zurück nach München.

Das war ein schönes, sehr inniges und rundes Wochenende. Im Bus hatte ich viel Zeit zum Lesen*, Podcast & Hörbuch* zu hören, zu Stricken und meine Bilder zu sortieren. Genau im richtigen Maße Zeit für mich, Arbeit, Zeit mit der Tochter und Gespräche. Ich bin zurück voller Eindrücke, Gedanken und Inspirationen und starte nun in die Ferienwoche mit der To-Do-Liste voller Arbeit und den Jungs daheim. Ich bin sehr dankbar für die wunderbaren Menschen, die wir kennen.

*Affiliate Links

2 Gedanken zu „Wochenende :: Kurztrip nach Freiburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.