_Blogs,  _Internet

Haiti

I am deeply impressed by the compassion and power of the craft and blog community. there are so many fundraising and help projects all over the web. Crafters sell their work to support help organisations, collect money and help. It is so heartwarming.

***

Ich bin tief beeindruckt von dem Mitgefühl udn der Kraft der Bastel- und Bloggemeinschaft. Es gibt so viele Spenden- udn Hilfsprojekte im Netz. Handwerker/innen verkaufen ihre Sachen und spenden den Erlös Hilfsorganisationen. Die Phantasie dabei ist groß. Schön, was heute durch das Internet alles möglich ist.

0 Kommentare

  • Mariengold

    Ich finde es auch beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit die Hilfe angelaufen ist. Ist aber auch leicht zu erklären mit dem Internet und seiner Unmittelbarkeit.

    Bei all der Freude über das Mitgefühl und die schnelle Hilfe macht es mich manchmal nachdenklich, dass es ein Erdbeben braucht, um den Menschen ins Bewusstsein zu rufen, dass es auf unserer Welt viele Menschen gibt, die unsere Hilfe brauchen. Und das sind ja bei weitem nicht nur die Menschen in Haiti. Ich wünsche mir, dass es so bleibt, dass wir helfen wollen und wenn es nur mit kleinen Tagen und Beträgen ist.

    Ein weites Feld …

    Nachdenkliche Grüße,

    Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.