_Frühling,  _Jahreszeiten

Jahreszeitentisch Ende Februar

Yesterday we redecorated our seasonal table. There’s spring in the air now. And we want to visualize it. So there Mother Earth swings the broom to make the snow melt. Little bulps already sleep in the ground ready to wake up and grow. First flowers already shine in bright yellow.

***

Gestern haben wir also unseren Jahreszeitentisch umdekoriert. Frühling liegt in der Luft, also musste König Winter gehen. Mutter Erde (die vorher noch kissenschüttelnd als Frau Holle herhalten durfte) schwingt den Besen und bringt den Schnee zum Schmelzen. Kleine Blumenzwiebeln schlummern in der Erde, jeden Moment bereit zu erwachen und zu wachsen. Hier und da leuchten schon Blumen in strahlendem Gelb.

pussycat with baby
Weidenkätzchenmama
Spring spirit
Frühlingsfee (c) Johanna Ahtinen
Narzissen und Krokusse
Mutter Erde (war Frau Holle)
seasonal corner
Frühlingstisch. Langsam weicht der Schnee.

3 Kommentare

  • Maria

    Wie schön! Wir haben keinen Jahreszeitentisch mehr. Von Zeit zu Zeit schmücke ich verschiedene Ecken in unserer Wohnung jahreszeitlich, gestern z. B. habe ich den Esstisch frühlingsfein gemacht. Ich glaube, seit wir hier draußen in der Natur wohnen, sind wir viel mehr mit den Jahreszeiten verbunden und erleben die draußen. Was das drinnen angeht, so spüre ich den Wunsch nicht mehr so sehr nach Schmuck und Verbildlichung.

    Liebe Grüße, Maria

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.