• _Kalligrafie,  kreativ,  Weihnachten

    Adventspost :: Türchen 23

    Bei der Adventspostaktion habe ich Nr. 23 gehabt. Ich habe 24 Kärtchen hergestellt und per Post an 23 Menschen verschickt. Heute durfte der Brief geöffnet werden und nun kann ich auch zeigen, wie mein Kärtchen (Größe von etwa einer ATC) aussieht. Die Aktion hat viel Spaß gemacht. Bei Michaela und Tabea könnte ihr die anderen Kärtchen alle auf einen Blick sehen. Toll, oder?

  • _Kalligrafie,  _Swaps,  kreativ

    wip wednesday :: Weihnachtswerkstatt

    Ha! Schon wieder Mittwoch. Die Zeit rennt. In 4 Wochen ist Weihnachten. Aber irgendwie hat die Weihnachtszeit für mich bereits begonnen. Viel mehr als das Fest selbst mag ich das Vorher. Die Vorbereitungen, Geheimniskrämerei, Swaps & Wichtelkram. Und so siehts aus auf meiner To-Do-Liste Dezemberpostkartenwichteln bei Müllerinart (–>24 Postkarten): Die Hintergründe sind vorbereitet, die Karten zurechtgeschnitten. Ich freue mich schon auf die ersten hier eintreffenden Karten am Wochenende. Welch ein Spaß! Weihnachtstwitterwichteln (–>1 Packerl an mein Wichteling): Schon begonnen Kindertwitterweihnachtswichteln (–> 3 Packerl an 3 Kinder): noch im Ideenstatus Novemberfreudenswap mit Ringelmiez und Wurzelfrau (–>2 Packerl) versandbereit ATC Swap mit Frau Herzensfroh (–>3 ATC’s) Decorative Envelopes via CalligraphyExchanges (->4 kalligrafierte…

  • _Kalligrafie,  Weihnachten

    wip Wednesday am Freitag

    Weil ich es am Mittwoch nicht geschafft hab, gibts heute einen kleinen Einblick in die nun schon Weihnachtswichtelwerkstatt. Ich werkele an 24 Karten (etwa die Größe von ATC’s) für die Adventspost. Dazu habe ich einen Hintergrund vorbereitet, den ich mit Worten aus einem Weihnachtsgedicht in verschiedenen Schichten kalligrafiert habe. Mit brauner Beize & Aquarellfarben auf schönem Papier. Das ganze habe ich nun in 24 Karten geschnitten, sodass auf jeder Karten nur ein Teil der Buchstaben ist. Als nächstes bearbeite ich jede Karte individuell zu einer Gestaltung. Da muss ich aber noch ein paar Tage brüten, wie es jetzt weitergeht. Inzwischen habe ich schon die Zahlen (ich habe die 23) ausgeschnitten…