• kallimagie

    Hingabe

    Hingabe – als ich mit meinem jüngsten Sohn schwanger war und in die Geburtsphase eintauchte, kam mir immer wieder der Satz „Geburt ist Hingabe“ in den Sinn. Ich weiss gar nicht, woher ich das hatte. Aber eben so fühlte es sich an. Welle für Welle hab ich mich den Wehen hin. Später gab ich mich der Fürsorge der Ärzte, Hebammen und Schwestern hin (ich hatte einen Kaiserschnitt und auch sonst war die Geburt kein Spaziergang). Hingabe begegnet mir auch in spirituellen Zusammenhängen oder in der Liebe. Maili lächelte beglückt. „Eines Tages möchte ich tanzen können wie du.“ Urgyen Ani legte Maili leicht den Zeigefinger auf die Nasenspitze. „Keine Vergleiche, Maili.…

  • kallimagie

    An Weihnachtsgrüße denken – neue Karten im Shop

    Pünktlich zur Vorweihnachtszeit habe ich neue Kartenmotive für mein Papeterielädchen entworfen. Einige Motive haben lange in mir gewartet, andere sind ganz spontan entstanden. Einige sind festlich und tiefsinnig, andere fröhlich und bunt. Drei Motive habe ich schon in den Shop eingepflegt, die anderen Karten erwarte ich im Laufe der Woche aus der Druckerei. Weihnachtskarten und mehr Schon im letzten Jahr hatte ich die Vorstellung, dass dieses Jahr meine Weihnachtskarten mit einer Christrose illustriert sein sollen. Ich wollte die Karten noch vor dem Novembermarkt in der Schule, wo ich einen Stand haben werde, fertig stellen. In meinem Textura Kurs, habe ich einen passenden Schriftzug dazu geschrieben. Besonders stolz bin ich auf…