• _Bildung,  _Kinder,  familie

    Ein Tonpferdchen

    Montags hat die Tochter Tonwerkstatt in der Schule. Hin und wieder bringt sie dann kleine fertige Werke mit nach Hause, vorsichtig in Zeitungspapier verpackt. Diesen kleinen Gesellen durfte ich vor ein paar Tagen hier willkommen heissen. Ich finde es sehr entzückend, das kleine Pferdchen. Die Tochter denkt sich ihre Figuren selbst aus und erweckt sie dann aus Ton zum Leben. Wie auch diese hier, und die Tellerchen für Papa.

  • _Kinder

    Putzen im Kindergarten

    Am Wochenende hatten wir unseren Elternarbeitseinsatz im Kindergarten: Putzen. Zusammen mit einer weiteren Familie war das eine Sache von 1,5 h. Der Wolf war dabei usn hat uns ganz stolz alles gezeigt und geholfen. Sein Kindergarten. Seine kleine Welt. Ich konnte gar nicht aufhören, verzückt durch die Räumlichkeiten zu wandern und mir alles anzuschauen. Am liebsten wäre ich dagebleiben udn hätte mich in eien Ecke gesetzt und gespielt :-) So viele nette kleien Dinge. Der Mann meinte, er kommt sich vor wie in einer Hobbithöhle, weil alles so klein ist. Ich habe ein paar (schlechte) Fotos für Euch mitgebracht. Ich finde ja so kleine Montessorispielwiesen immer sehr inspirierend. Im Kindergarten…