_Kinder

ATC Tauschpartner gesucht

atc_fieber-1

Die Tochter und ihre Freundin sind dem ATC (Artist Trading Cards oder auch Künstlertauschkarten, wie ich es für die Kinder übersetze) Bastelfieber verfallen und wünschen sich TauschpartnerInnen. Momentanes Lieblingsmotiv sind Pferde, Einhörner & Pegasuse, die Mädels legen sich aber nicht auf diese Motive fest.

Damit sich das Porto lohnt, schlage ich 3 gegen 3 ATC’s vor.
Eine Karte hat die Maße 64 X 89 mm und kann nach eigenem Gutdünken gestaltet werden. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Malen, kleben, Stempeln…alles darf, nichts muss. Es gibt sogar genähte ATCs. Erfunden wurden die Kärtchen 1996 vom Schweizer Künstler M. V. Stirnemann. Er bemalte 1200 Karten für eine Ausstellung und lud am letzten Tag seine Besucher ein, ihre eigenen Karten zu gestalten und mit ihm zu tauschen. Das sorgte für anhaltende Begeisterung.

Wer mit der Tochter und ihrer Freundin tauschen möchte, hinterlasse bitte einen Kommentar. Dann gibts Namen und Adresse.

12 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.