genäht :: Puppenhoserl

genäht :: Puppenhoserl

puppenhoserl

puppenhoserl

puppenhoserl

Das kleine Püppchen besass bisher nur eine Unterhose. Damit es bei den herbstlichen Temperaturen nicht in Schlüppi mitreisen musste, habe ich ihm noch schnell eine kleine gemütliche Hose genäht. Dafür mussten diverse Stoffreste von der Sternguckerhose und dem Valeska herhalten. Ich habe dafür eine Puppenhosenanleitung von Mariengold frei Schnauze modifiziert. Puppe, Mama und Sterngucker sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Mein Beitrag zum Creadienstag.

9 Gedanken zu „genäht :: Puppenhoserl

  1. Die Hose ist Dir total schön gelungen. Ich liebe diese Puppen nach Waldorf-Art und mache ab und an welche selbst.
    Liebe Grüße
    Sabine

  2. Wie süüüßßßß, da bringst du mich auf eine Idee… unsere beiden Puppen könnten auch mal wieder was Neues vertragen, die eine läuft schon seit geraumer Zeit mit Vampir-Umhang und schwarzen Socken durch die Gegend… ein Überbleibsel vom vorletzten Halloween… hihi…
    LG Ute

  3. Liebe Ramona, das ist eine super süße Hose geworden. Die Bilder lassen mich lächeln – so ein frecher Puppenjunge! Und er wird schon so groß, dass ihm die Ärmel vom Pulli zu kurz werden :-) Das kenne ich irgendwie! Die Mütze ist auch ganz kuschelig und macht mir noch mehr Lust auf Herbststrickereien – ich habe auch grade eine Puppenmütze angeschlagen. Liebe Grüße von Lena

  4. Die Puppe ist so süß und die Hose passt super. Spielt der Sternengucker denn auch gerne damit? Mir würde so eine Puppe für Elias auch gut gefallen, ich bin mir aber nicht sicher, ob er sie wirklich annehmen würde.

    LG, Micha

  5. Liebe Ramona,

    lässt sich der Pulli hinten öffnen oder passt er über den Kopf? Für unseren Puppenjungen wurde ein Pulli bestellt und nun überlege ich, wie ich ihn am besten stricke.
    Viele Grüße
    Kerstin

  6. Die ist echt zauberhaft geworden.

    Immer als ich für die Puppenkäthe Kleidung frei Schnauze nähte, ist es zu eng geworden ;-)

    Eventuell gönne ich mir demnächst mal die tollen großen Ebooks für Puppenkleidung (Jungs und Mädchen) von Maria.

    LG

    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.