kreativ

gestrickt :: Azzus Shawl

IMG_6891

IMG_6882

IMG_6884

IMG_6895

IMG_6889

IMG_6893

IMG_6894

Kaum zu glauben, daß ich endlich mal wieder ein fertiges Strickstück zeigen kann. An diesem Tuch habe ich gefühlt ewig hingestrickt. Zwischendrin verliess mich mal die Muße, mal die Zeit. Dann war das Tuch eigentlich schon fertig, aber ich befand es noch für zu kurz. Also trennte ich den Rand wieder auf und strickte einen weiteren Rapport dazu. Zwischendrin riß auch noch das Seil der Rundstricknadel aus der Verankerung, sodass ich eine neue Nadel kaufen musste. Nun aber – Trommelwirbel – ist das Tuch fertig, gespült und gespannt, und es gefällt mir ausgezeichnet. Die Wolle ist kuschelweich aus dem Geschenkstash meiner Freundin. Das Altrosa (Bild 1 trifft es am ehesten) schmeichelt dem Frühlingsgemüt. Es ist noch genug Wolle im Vorrat für eine passende Mütze und vielleicht Stulpen?

Anleitung: Azzus Shawl (englisch, auch in deutsch erhältlich)
248 g, Nadelstärke 4

4 Kommentare

  • Sabine

    Jetzt wollte ich eigentlich den PC ausmachen, dachte mir, ich gucke noch schnell bei Dir rein und sehe Dein wunderbar, wunderschönes Tuch. Das Muster und die Farbe sind einfach Spitze, harmonieren ganz prima miteinander!
    Einfach ein Hingucker für den sich das Durchhalten mehr als gelohnt hat. Unbedingt noch Stulpen und eine Mütze aus dem Rest stricken!
    Sonnige und schwer begeisterte Grüße
    Sabine

  • Miriam

    Das sieht ja sehr schön aus! Ich habe einmal so ein Tuch gestrickt (das Revontuli) und dafür ca. ein Jahr gebraucht, weil ich es als relative Anfängerin viel zu schwierig fand. Wenn mir das Missgeschick mit der Rundstricknadel auch noch passiert wäre, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben *g* Seitdem habe ich kein Ajourmuster mehr angefangen… aber schön sind sie schon :-)

  • FrauPN

    Wunderschön geworden <3

    Ich glaub an den könnte ich mich auch mal wagen. :-)

    Die Anleitung gibts übrigens auch auf deutsch.

    Alles Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.