kreativ

gestrickt :: kuschelweiches Tuch

17-01-07_iPhone 6s_09-20-04

16-12-25_iPhone 6s_14-18-36

Von der Tochter habe ich zu Weihnachten ein Knäuel kuschelweiches Lana Grossa … Garn bekommen und eine Anleitung für ein Tuch dazu. Die Farben hat sie extra so gewählt, daß sie gut zu mir passen. Das hat mich sehr berührt. Ich habe das Garn direkt unterm Weihnachtsbaum angestrickt, denn mit 8er Nadeln, wusste ich, würde das Tuch schnell fertig sein.

17-01-01_iPhone 6s_08-00-57

Soulemama schreibt im Blog, daß sie zu keiner Zeit so viele liegengebliebene Strickprojekte beendet wie im Januar. Wenn alles noch etwas langsamer geht, man gemütlich vorm Ofen sitzt, weil es draussen schneit oder sehr kalt ist. Dem schliesse ich mich an. Ich sitze hier jeden Tag und stricke an einem der angefangenen Strickereien herum, sei es das Tuch, was schon seit letztem April auf den Nadeln ist oder der Pullover, den ich im Herbst angeschlagen habe.

17-01-07_iPhone 6s_09-17-14

17-01-07_iPhone 6s_09-20-39

Das Dreieckstuch aus dem Tochtergeschenk ist gestrickt mit Lana Grossa Super Color, Farbe 106. ich habe dafür das ganze 100g Knäuel verbraucht.

Merken

19 Kommentare

  • elvi

    wie lieb und aufmerksam von deiner tochter, liebe ramona.
    die farben sind sehr schön und das tuch schaut sehr schön aus, bestimmt hält es sehr warm.
    deine kleine blaue kronenschüssel finde ich bezaubernd.
    einen liebn gruß und alles alles gute in 2017, man kann doch heute noch ein gutes neues jahr wünschen?! :)

  • sternenglück

    Ein wunderschönes Tuch hast du da gestrickt. Ich bewundere ja alle, die einfach mal „so eben“ etwas stricken! Das ist mir leider nicht gegönnt, mir tun zu schnell Hände und Arme weh. Aber dann und wann träume ich dann doch davon es auch zu können ;)
    Schön dein Werk! Viel Spaß beim Stricken und einen schönen Sonntag
    Sternie

  • frau siebensachen

    so schön!
    das mit den angefangenen projekten kenne ich auch, es ist aber auch zu gemütlich auf dem sofa mit blick ins kalte ;-)
    ein gutes frohes gesundes neues jahr wünsche ich dir!

  • Martina

    Das Tuch sieht wunderschön aus (und die Wolle ist ein tolles Geschenk). Vielleicht sollte ich auch wieder mehr Handarbeiten …..
    Liebe Grüße
    Martina

  • Friederike

    Wunderschön! Verrätst Du, nach was für einer Anleitung Du das Tuch gestrickt hast? Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung, die ich auch tatsächlich nebenher stricken kann.
    LG, Friederike

  • Ramona Hortmann

    Hallo, auch ich bin total begeistert von dem Tuch und würde es gerne nachstricken…hast du die Anleitung von Ravelry oder möchtest du es lieber für dich behalten?? Liebe Grüße Ramona eine langjährige stille Leserin

  • Jademond

    Die Anleitung ist aus einem kleinen lana Grossa Heftchen, was es im Woll-Laden zu kaufen gibt. Sie ist direkt für genau diese Wolle konzipiert, deshalb gehe ich davon aus, daß die Anleitung in jedem geschäft, wo es die Wolle gibt, zu haben ist. Ich hab das Heftchen zu Weihnachten bekommen, werde die Anleitung aber aus Copyright-Gründen hier nicht veröffentlichen.

  • Ramona Hortmann

    Danke, das ist doch was!! Dann mache ich mich mal auf den Weg in die Stadt…Dankeschön und bitte weiter so im Blog… ich lese täglich mit und bin so oft inspiriert….Liebe Grüße aus Paderborn Ramona Hortmann

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.