Laterne, Laterne

Laterne, Laterne

Letztes Jahr habe ich dir meine Lieblingslaterne vorgestellt – eine Faltlaterne aus aquarelliertem, geölten Papier. Wir werden auch in diesem Jahr unsere Laternen aus der Vergangenheit wieder nutzen. Ich habe die Anleitung nun nochmal als pdf zum Download und Ausdrucken zusammengefasst. Viel Spaß beim Nachbasteln am Creadienstag!

Ich werde mich diesmal noch an eine andere Laterne wagen. Aus dem Buch Laternenzeit von Michaela Kronshage habe ich mir ein hübsches Modell ausgesucht. Dafür habe ich nun schon mit dem Sterngucker ein Papier eingefärbt, was gerade trocknet.

Anleitung zum Download (pdf)

7 Gedanken zu „Laterne, Laterne

  1. Beautiful! I wanted to make one of these lantern for a while. I can sort work it out from the pictures. Do you oil the paper if you do what oil do you use?
    Thanks for replying to my question my computer keeps freezing so I couldn’t reply back to your email I’m typing this on my iPhone :)

  2. Hier wird es für den Ältesten wohl auch eine Faltlaterne geben. Diese haben wir letztes Jahr nach deiner Anleitung gebastelt und sie ist wunderschön, danke :). Heuer würde ich gerne eine Sternen-Laterne basteln. Mal schauen …

  3. Diese Laterne habe ich ja letztes Jahr nachgebastelt.
    Sie war so schön.

    Es gibt sie immer noch, etwas zerdrückt, weil meine Kinder auch das ganze Jahr über gern Laterne laufen spielen ;-)

    Und deshalb, und auch einfach nur weil es so viel Spaß macht und so schön ist, werde ich dieses Jahr sicher auch wieder eine machen.

    Danke Dir.

  4. Wir haben heute eine von unseren zum ersten Martinszug im Leben der jungen Dame ausgeführt und die wird hier gerade noch ganz begeistert durch die Wohnung getragen.
    Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.