wip wednesday :: Geburtstagspuppe

wip wednesday :: Geburtstagspuppe

Eine gute Freundin hatte mich gebeten, für ihre Tochter eine Puppe zu machen. Schon die erste Tochter hat eine bekommen (ich finde, die sieht soo anders aus).

puppe 25

puppe 24

puppe 26

puppe 20

Der Körper ist eine Mariengoldpuppe. Ich habe das Gesicht gestickt, die Haare gehäkelt und sie angezogen. Ich bin erstaunt, wie sehr sich die Puppe trotzdem von Marias Puppen unterscheidet.

Die Puppe geht heut auf Reisen. Nebenher stricke ich aber noch ein kleines Jäckchen. Da weiss ich aber noch nicht, wie lange es dauern wird. Ich stricke grad nicht viel. Das wird dann, hoffentlich trotzdem pünktlich zum Geburtstag, nachgeschickt.

puppe 27

5 Gedanken zu „wip wednesday :: Geburtstagspuppe

  1. Schön ist sie geworden. Und stimmt, trotz Rohling aus meiner Hand siehst sie anders aus als die Mariengold Puppenschar. Die Augen sind dir gut gelungen und ich mag auch den lächelnden Mund. Gute Zusammenarbeit.

  2. Heute ist das Paket angekommen, ich mag die Puppe gar nicht aus dem Arm geben, so schön ist sie geworden. Ich werde Sie trotzdem noch drei Wochen verstecken müssen und hoffe, die neue Puppenmami freut sich ebenso darüber.
    Ich finde sie hat große Ähnlichkeit mit T, besonders die Haare, so leicht verfilzt … perfekt;-)

    LG und lieben Dank!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.