• _Listen

    Das Jahr abschliessen :: Letzte Ziele

    Neulich schrieb Lisa Jacobs in ihrem Blog eine 17 before 2017 challenge. Sie schrieb über ihre 17 Ziele, die sie bis zum Jahresende noch erreichen möchte. Das ist interessant. ich bin ja ein sehr großer Fan von Zielsetzungsmethoden geworden. Ich merke, daß ich echt viel von dem, was ich mir vornehme schaffe, wenn ich es als Ziel definiere. Ich befinde mich gerade ein bisschen im Erntemodus. Schauen, was ich Anfang des Jahres beschlossen und in die Wege geleitet – gesät – habe. Was es jetzt noch braucht, um das Jahr gut abschliessen zu können. Gefühlt ist das Jahr schon rum. Ich schaue zurück, ich reflektiere, ich überlege, in welche Richtung…

  • _Listen

    Listen-Update

    (Nur für mich, weil es so gut aussieht, wenn Sachen als erledigt auf einer Liste markiert sind) Dezemberpostkartenwichteln bei Müllerinart (–>24 Postkarten): verschickt Kindertwitterweihnachtswichteln (–> 3 Packerl an 3 Kinder): verschickt (2/3 erhalten) ATC Swap mit Frau Herzensfroh (–>3 ATC’s): in Arbeit Decorative Envelopes via CalligraphyExchanges (->3 kalligrafierte Umschläge): Handmade Cards via CalligraphyExchanges (->3 Karten incl. kalligrafierten Umschlägen): Karten gebastelt, schreiben und Umschläge kalligrafieren Weihnachtspost (12 Karten/Briefe, 11 Packerl/Briefe): 2/12 – 3/11 Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Freunde verpacken Einband für ein Dokumentenbuch gestalten: erledigt, fertig zum Verschicken, Rechnung schreiben Weihnachtspullover für die Tochter –>Fäden vernähen Kissen für die Tochter ->Binding nähen Weihnachtssocken, 2. Socke beenden (Stand: Bündchen) Mit der…

  • _Listen

    WIP Wednesday :: Nikolausi

    Ausser unserer kleinen krippe ist hier noch kaum was geschmückt. Der Wolf sorgt aber sehr zuverlässig dafür, daß das Bild immer dem aktuellen Wetter entspricht. Morgen ist Nikolaus. Morgen fahren wir für ein paar Tage nach Freiburg, die Tochter, der Sterngucker und ich. Allerhand zu tun hier im Hause Jademond. Die Nikolausstiefel habe ich schon vor zwei Tagen befüllt und werde sie heut abend nur aufhängen. Und weil ich dann die nächsten tage nicht online sein werde, verrate ich euch hier schon, womit der Nikolaus die Kinder überraschen wird: Die Tochter: zwei Rollen Masking Tape von der Kofferdult, getrocknete Apfelringe, Fruchtledergummistückchen, Kokosriegel von Lifefood, eine Mütze (von der Tante gestrickt)…