monatsmotto

August 2018 :: Ferien

Eine Woche Schreibpause und es fühlt sich an, als wäre ich ewig nicht mehr hier gewesen. Mein Leben war gerade in den letzten Wochen sehr intensiv. Aber jetzt haben wir erstmal Ferien. Das mag ich gern. Zum Neu-Ordnen, Rumlungern, Familie geniessen. Zum Draussensein, Sonne tanken, im See schwimmen. Und für Begegnungen und Gespräche. Ich lasse den Juli mit vollem Herzen und viel Dankbarkeit zurück. Er war voll, herausfordernd und innig. Voller Lachen und Tränen. Voller Leichtigkeit und Schwermut. Voller Wertschätzung, Vertrauen und Liebe.

Ich habe es tatsächlich geschafft, jeden Tag nach dem Aufwachen mich für ein paar Minuten zur Meditation hinzusetzen. Ich werte das als einen Anfang. Meine Seele will mehr davon. Und doch war ich viel im Aussen, im Kontakt mit anderen.

Jetzt geniessen wir 6 Wochen Sommerferien. Wir fahren nicht in den Urlaub. In abwechselnder Besetzung sind wir mal daheim, mal unterwegs. Wir haben eine Ferienideenliste, der Mann hat etwas Urlaub und die Omas ein offenes Haus für die Kinder. So denke ich, dass wir eine schöne Zeit haben werden. Zu Beginn sind die Jungs im Fußballcamp. Die Zeit nutze ich, um hier noch zu arbeiten, den Haushalt wieder in einen Zustand zu bringen, der mit das Gefühl gibt, Dinge unter Kontrolle zu haben und mal durchzuatmen.

Was im August schon im Kalender steht

  • das Fußballcamp der Jungs
  • drei Aufträge, an denen ich arbeite
  • den Sterngucker zu den Schwiegereltern und die Tochter nach Hamburg verabschieden
  • ein Monatsdate mit dem Mann
  • Freundintreffen
  • Freundinurlaubskatzenfütterung
  • Omabesuch mit den Kindern
  • Ostsee, Familie und Frauencamp

Dies und das {Werbung}

Im August geht es beim Jahr der Möglichkeiten um Gewohnheiten. Wenn du Lust hast, deine Gewohnheiten mal unter die Lupe zu nehmen und die ein oder andere zu verändern, dann schenke dir unseren Onlinekurs für diesen Monat.

Inspirationen kannst du auch jede Woche in dein Postfach erhalten, wenn du den Wortfunken-Kurs buchst.

Auf Kallimagie.de schreibe ich über meine Arbeit, Kreatives und Kalligrafie.

Ich freue mich, wenn du meiner Facebook-Seite ein ‚Like‘ schenkst und mir auf Instagram folgst (kallimagie und jademond).

Hier kannst du dich in meinen Newsletter eintragen. Einmal im Monat per Email Gedanken, Inspirationen, Angebote. Ein persönlicher Jademond-Brief. Aufgeschrieben.

Bevor Ende August Dawanda seine Pforten schliesst, kannst du hier noch die Gelegenheit nutzen und Karten aus meinem Sortiment bestellen. Oder eine Anleitung für Riesenseifenblasen (ein perfekter Sommer und Schulanfangsspaß)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.