August 2019 – Übergänge

August 2019 – Übergänge

Da ich gerade im Urlaub bin und meine Karten nicht dabei habe, gibt es für August ein Monatsmotto, was mich eh gerade und immer wieder in vielerlei Hinsicht beschäftigt: Übergänge.

Ich habe dazu viele Gedanken, gerade weil sich unser Jüngster (und wir mit ihm) im Übergang von einem Lebensabschnitt (dem Kindergarten) zum nächsten (der Schulzeit) befinden. Ich merke, wie sehr das Aufmerksamkeit bedarf. Immer wieder sind es die Übergänge, die uns ins Schluedern bringen, wenn wir ihnen nicht genug Beachtung schenken. Die Hetze von Termin zu Termin, der Übergang von Arbeit zu Freizeit, von Urlaub zu Alltag (und umgekehrt). Wie kann ich Übergänge bewusst gestalten und einplanen? Welche Spielräume ermögliche ich mir dadurch? Was verändert sich positiv in meinem Leben?

Und was steht sonst noch im Kalender? Ferienprogramm vom Feinsten!

Im August werde ich

  • die restlichen Urlaubstage in der Nähe von Freiburg geniessen
  • einen Ausflug in die Vogesen machen
  • mich mit den Leuten, mit denen ich auf Mallorca war, in Berlin treffen
  • meine Eltern besuchen und Zeit mit den Kindern verbringen
  • einen intuitiven Malkurs bei Ulrike Hirsch besuchen
  • jeden Tag einen August Art Journal Input versenden (heut geht’s los!)

Dies und das

{enthält Werbung für meine Angebote}

Auch Sonja, von der die Monatsmotto Idee kommt, achtet auf Herzensdinge.

Auf Kallimagie.de schreibe ich über meine Arbeit, Kreatives und Kalligrafie. Dazu gibt es einen wöchentlichen Newsletter.

Ich freue mich, wenn du meiner Facebook-Seite ein ‚Like‘ schenkst und mir auf Instagram folgst (kallimagie und jademond).

Hier kannst du dich in meinen Jademond-Newsletter eintragen. Einmal im Monat per Email Gedanken, Inspirationen, Angebote. Ein persönlicher Brief. Aufgeschrieben. Was es mit dem Newsletter auf sich hat, darüber habe ich hier geschrieben.


Hat dir der Beitrag gefallen? Wie StrassenkünstlerInnen der Hut, steht hier im Blog eine Teekasse. Nur eben virtuell. Wenn du magst, kannst du mir einen Tee ausgeben. Oder Farben und Papier. Danke für die Wertschätzung <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.